Little Fellies spielen

Little Fellies züchten und füttern – Neues Browserspiel angekündigt

Die Bamberger Spieleschmiede Upjers hat heute ein neues kostenloses Browsergame angekündigt. Das Onlinegame heißt Little Fellies und läuft derzeit noch in der Closed Beta. Das heißt, dass ihr nur mit Zugangscode ins Spiel kommt. In Little Fellies erschafft ihr eure eigenen kleinen, pelzigen Kreaturen und hegt und pflegt sie anschließend.

Little Fellies versorgen, füttern und kreuzen

Auf den ersten Blick sieht Little Fellies aus wie eine Art Tamagotchi-Auffangstation. Viele bunte Wesen, die meisten davon niedlich und kuschelig, warten darauf, von euch versorgt zu werden. In dem Browsergame verschlägt es euch der Ankündigung von Upjers (Wurzelimperium, My Free Farm) zufolge in eine virtuelle Welt voller fliegender Inseln, die sogenannten Flylands. Dort schlüpfen die kleinen Fellies (die vermutlich so heißen, weil sie pelzig sind) aus ihren Eiern. Ähnlich wie im Browserspiel Brave Little Beasties habt ihr auch in Little Fellies die Möglichkeit, ganz individuelle Kreaturen zu züchten. Es gibt laut Entwickler über 70.000 verschiedene Varianten, über mangelnde Vielfalt könnt ihr euch also nicht beschweren. Die Fellies haben nicht nur buntes Fell, sondern auch noch Flügel und kommen in ganz unterschiedlicher Gestalt daher. Indem ihr sie miteinander … naja … kreuzt, erhaltet ihr Nachwuchs, der wieder anders aussieht als die Eltern.

Little Fellies Screenshot

Little Fellies leben auf fliegenden Inseln.

Little Fellies setzt durchweg auf den Niedlich-Faktor, auch wenn einige der kleinen wuseligen Geschöpfe ein bisschen zombieartig aussehen und auch ein wenig grimmig dreinblicken. In der farbenfrohen 3D-Welt des Browserspiel erkundet ihr idyllische Gegenden mit Wäldern, Wiesen, Baumhäusern, Flüssen und vielem mehr. Ihr kümmert euch um eure virtuellen Haustiere, indem ihr sie regelmäßig mit leckeren Früchten füttert und mit Wasser versorgt.

Wann das Spiel in die Open Beta startet oder offiziell Release feiert, ist derzeit noch nicht bekannt. Ihr könnt euch aber auf der offiziellen Webseite schonmal einen ersten Eindruck verschaffen und euch bald bestimmt auch registrieren, um als einer der ersten die bunte Fellies-Welt zu erkunden.