Save The Pencil 2 Tipps und Tricks Titel

Save the Pencil 2 Tipps und Tricks gegen Lineale, Radierer und Co.

Rettet die Stifte mit unseren Save the Pencil 2 Tipps und Tricks! Denn je mehr Level ihr abschließt, desto schwerer wird es, die Punkte zu verbinden. Da ist eine logische und geschickte Vorgehensweise gefragt. Mit ein wenig Übung und den richtigen Hinweisen zu euren Gegnern, Stiften und Power-ups sammelt ihr richtig viele Sterne und meistert alle Level.

Save the Pencil 2 Tipps und Tricks: Kleine Hilfsmittel gefällig?

Punkte verbinden klingt einfach, ist es aber nicht – zumindest erschweren die lästigen Gegner in Save the Pencil 2 eure Aufgabe. Aber natürlich ist keine Büroklammer und kein Lineal stark genug, um euren Bleistift oder seine Freunde aufzuhalten. Mit unseren Save the Pencil 2 Tipps und Tricks lernt ihr, wie ihr eure Gegner am besten umgeht. Zudem erfahrt ihr mehr über die anderen Stifte und verfügbare Power-ups. Setzt ihr die richtig ein, wird es euch leichter Fallen, die Levels abzuschließen.

Power-ups – Grundsätzlich ist es schon möglich, die Levels in Save the Pencil 2 ohne Power-ups zu meistern. Allerdings erleichtern sie euch unter Umständen das Leben. Insgesamt gibt es bislang drei verschiedene Power-ups: Magnete, Herzen und Fragezeichen. Ihr erhaltet automatisch jeweils drei von jeder Art gratis.

Magnet – In jedem Level warten drei Sterne darauf, von euch eingesammelt zu werden. Dazu müsst ihr eine bestimmte Route abfahren. Setzt ihr hingegen den Magnet ein, zieht ihr damit alle Sterne auf einmal an. Somit braucht ihr euch um die nicht mehr zu kümmern und könnt zielstrebig zum Endpunkt fahren.

Herz – Kommt ihr mit einem Feind in Berührung, verliert ihr ein Leben. Habt ihr die aufgebraucht, ist die Runde normalerweise verloren und ihr müsst das Level wiederholen. Nutzt ihr allerdings das Herz, habt ihr einen Zusammenstoß frei. Euer Stift fährt also über den Feind hinweg ohne Schaden zu nehmen.

Save The Pencil 2 Tipps und Tricks

Umgeht verschiedene Gegner in immer schwierigeren Levels!

Fragezeichen – Je mehr Punkte auf dem Spielfeld verteilt sind, desto schwieriger wird es, den sinnvollsten Weg zu finden. Wäre es da nicht hilfreich, wenn jemand den für euch vorzeichnen würde? Und genau das passiert, wenn ihr das Fragezeichen auswählt. Damit seht ihr die richtige Strecke zum Ziel.

Save the Pencil 2 Tipps und Tricks zu Stiften und Gegnern

Charaktere – Im Shop findet ihr unter anderem verschiedene andere Stifte. Die erwerbt ihr mit Münzen. Die kleinen Freunde verfügen über besondere Fähigkeiten, die eure Aufgabe in bestimmten Leveln erleichtern. Außerdem stehen ihnen unterschiedlich viele Leben zur Verfügung. In der Übersicht seht ihr auch, dass manche von ihnen schneller unterwegs sind als andere.

Bewegliche Gegner – Büroklammern, Lineale und Co. treten mit verschiedenen Eigenschaften in den Levels auf. Bei den beweglichen Gegnern kommt es vor allem auf das richtige Timing an. Allerdings fahren sie in der Regel immer die gleiche Strecke ab.

Flackernde Gegner – Gut sichtbare Feine sind manchmal schon schwer genug zu umgehen. Flackern sie hingegen, müsst ihr besonders wachsam sein, um sie nicht zu übersehen. Bewegen sie sich zusätzlich noch, ist es ratsam, genau auf ihre Route zu achten. So könnt ihr abschätzen, wo sie sich gerade befinden.

Richtungswechsel – Sowohl bei beweglichen als auch unbeweglichen Gegnern in Save the Pencil 2 lohnt es sich, sie anzutippen. So wechseln zum Beispiel rotierende Lineale die Richtung. Liegen sie vertikal und im Weg, drehen sie sich möglicherweise in die Horizontale. Dann kommt ihr leichter an ihnen vorbei.

Wenn ihr auch noch ein paar Save the Pencil 2 Tipps und Tricks kennt, dann freuen wir uns auf eure Kommentare!

Ihr wollte unsere Save the Pencil 2 Tipps und Tricks gleich selbst testen? Dann könnt ihr das Spiel kostenlos für iOS herunterladen.