Simpsons-Videospiele gibt es inzwischen genug – Zeit für das erste Family-Guy-Konsolenspiel: Im Herbst schicken Activision und 20th Century Fox die Griffins in Family Guy: Back to the Multiverse ins Videospielabenteuer.
Der tölpelhafte Peter Griffin, seine Frau Lois, die Kinder Megan und Chris, vor allem aber das nach Weltherrschaft strebende Baby Stewie und der sprechende Hund Brian dürften inzwischen jedem TV-Gucker bekannt sein. Immerhin sind seit 1999 neun Staffeln der Zeichentrickserie Family Guy erschienen, die zehnte Staffel befindet sich bereits in der Mache. Millionen Zuschauer zappen in den USA wöchentlich rein, wenn die Chaosfamilie eine neue Blödelei beginnt. Die Griffins sind Kult.
Activision will dem Original treu bleiben
Aufgrund des immensen Erfolgs der Zeichentrickserie überrascht es, dass Activision sich erst jetzt dazu entschlossen hat, wie bereits die Simpsons nun auch Family Guy zum Videospiel zu machen. Mit Family Guy: Back to the Multiverse hat der Entwickler und Publisher jedoch nun das erste Videospielabenteuer angekündigt. Im Herbst 2012 soll es für alle Konsolen erhältlich sein.
„Fans der Familie Griffin werden davon begeistert sein, dass wir die meisten der einschlägig bekannten und gefeierten Momente aus der Serie in einem völlig unzensierten Videospiel zusammenführen“, sagt David Oxford, Executive Vice President von Activision, in einer Pressemitteilung und verspricht Treue zum Original. Spielen.de ist gespannt.