Wenn ihr euch morgen im Browserspiel von Ubisoft Blue Byte einloggt, erwarten euch einige Neuerungen bezüglich der Anno Online Schiffe, auf die wir euch – nett wie wir sind – vorbereiten wollen. Zu den wichtigsten Veränderungen gehören komplett neue Schiffe, aber auch eine grundlegende Überarbeitung des Werft-Systems.
Details zum Update der Anno Online Schiffe
Warentransport oder Welterkundung – Ohne Schiffe geht nix in Anno
Für diejenigen unter euch, die noch nie was mit Anno-Spielen zu schaffen hatten: Schiffe braucht man, um Waren von Insel A auf Insel B zu transportieren, die Welt zu erkunden, Schätze zu suchen oder Aufgaben zu erledigen. Kurz: Ohne Schiffe geht nicht viel. Bevor ihr eine Werft bauen könnt, die dann die Kähne für euch konstruiert, müsst ihr zunächst eine gewisse Anzahl an Handwerkern erreicht haben. Beim Schiffsbauer lasst ihr aber erst einmal die benötigten Teile (zum Beispiel Planken, Segel und einen Mast) für eure Anno Online Schiffe herstellen.
Wenn ihr ein Schiff benutzen wollt, um zu erkunden und zu kolonisieren, dann braucht ihr jemanden an Bord, der das für euch regelt, also Seemänner oder Lotsen. Wenn ihr einmal mehrere Inseln und Schiffe habt, könnt ihr Handelsrouten einrichten und Waren automatisch herumschippern lassen, ohne euch jedes Mal mit dem Transport beschäftigen zu müssen. Eine unentbehrliche Funktion in allen Anno-Spielen.
Abgesehen von den Änderungen, die die Anno Online Schiffe betreffen, beinhaltet das aktuelle Update auch eine Verbesserung des Tutorials. Durch zusätzliche Hinweise sollen neue Spieler, die noch keine erfahrenen „Annoholiker“ sind, einen leichteren Einstieg finden. Gleiches gilt für anfängliche Quests, die ebenfalls den Spielstart vereinfachen sollen.