Keine Angst vor dem ersten Schultag: Mit der iOS-App At the School möchte Entwickler Corner Room Studios Kindern Mut machen, denen ihre ersten Tage in der Schule bevorstehen. Auf spielerische Art und Weise lernen die ABC-Schützen in dem Mobilegame Wissenswertes über die Welt und den Umgang mit ihren Mitschülern.
At the School begleitet Kinder durch die ersten Schultage
At the School kommt in einer niedlichen und für Kinder ansprechenden Grafik daher, was dazu beitragen soll, dass die fremde Umgebung weniger einschüchternd wirkt. Die Missionen in der App sind an reale Situationen angelehnt. So müssen die Kids beispielsweise mit anderen Schülern interagieren, im Schulbus zum Unterricht fahren und gemeinsam mit den anderen in der Mensa essen. Doch nicht nur Verhaltensweisen und Regeln werden mithilfe der App trainiert, auch Wissen wird vermittelt, zum Beispiel die Namen aller Kontinente oder die Tierarten, die dort zu finden sind. Für musikalisch interessierte Kinder bietet At the School außerdem die Möglichkeit, Lieder mitzusingen oder ihr Rhythmus-Gefühl zu verbessern. Für Eltern und Erzieher sind in der App At the School Hinweise und Tipps zur Verwendung integriert.

Gemeinsames Mittagessen soll Spaß machen, keine Angstgefühle hervorrufen.
Das Mobilegame At the School entstammt der Spieleserie A Day in Our Life, die eine Reihe von Apps umfasst, in denen sich der Nachwuchs mit alltäglichen Situationen auseinandersetzt. Bisher gibt es von Corner Room Studios, so der Name des Entwicklerteams, noch drei weitere Apps. Während es in At the Park und In the Outdoors primär darum geht, was Kinder im Park und in ihrer Umwelt lernen können, nimmt ihnen das Mobilegame At the Dentist spielerisch die Angst vor dem Zahnarzt.
At the School kostet 4,99 Euro und ist im Appstore von Apple für iPhones und iPads erhältlich.