Babel Rising 3D: Pöbeln wie ein Gott

Nieder mit denen, die mit ihrem Turmbau am göttlichen Ego kratzen! In Babel Rising 3D lässt euch Ubisoft ab heute kleine Pixelfrevler und ihre Bauten auf Smartphones und Tablets niederreißen.

In Heerscharen rücken kleine Pixelmännchen an, um einen Turm zu bauen. Nach und nach schleppen die emsigen Kerle Steinklötze heran und empor und lassen das Gebäude wachsen. Hübsch ist das anzusehen. Doch als egozentrischer Gott, der ihr in Babel Rising 3D für Smartphones und Tablets nun einmal seid, dürft ihr diese Frevelei, so architektonisch-künstlerisch sie auch sein mag, nicht zulassen. Eure Aufgabe im Spiel ist es, den Turmbau zu Babel zu beenden.

Damit euch das gelingt, rüstet euch Ubisoft für die 15 Einzelspielermissionen mit mächtigen Fähigkeiten aus. So könnt ihr in dem Mobile-Game beispielsweise Blitze werfen, Meteore vom Himmel regnen oder den Meeresspiegel ansteigen lassen, um die Bauarbeiten hinwegzufegen. Wenn ihr euch zu zweit der Aufgabe stellt, kommen weitere Teamfähigkeiten hinzu.

Babel Rising 3D ist die Fortsetzung des 2D-Spiels Babel Rising und für 2,39 Euro für iPad, iPhone und iPod Touch erhältlich. Android-Nutzer bekommen das Spiel für 3,99 Euro im Play Store. Am 12. Juli sollen Versionen für Windows-PCs sowie Windows-Phone-7-Geräte erscheinen.