Battle Islands Tipps und Tricks Titel

Battle Islands Tipps und Tricks zu Vorräten und Truppen

Ihr habt die ersten Schritte beim Aufbau eurer Basis hinter euch gebracht und wisst nun nicht genau, wie ihr am besten weiter verfahrt? Dann haben wir hier etwas für euch: In unseren Battle Islands Tipps und Tricks verraten wir euch unter anderem, welche Gebäude ihr als erstes verbessern solltet und geben euch nützliche Hinweise zu Angriffen auf die Inseln anderer Spieler.

Verbessert mit unseren Battle Islands Tipps und Tricks eure Basis und stärkt eure Einheiten!

Auf eurem Eiland in Battle Islands laufen die Uhren etwas anders. Vor allem Bauprozesse, aber auch die Produktion von Vorräten kostet eine Menge Zeit, meistens sogar mehrere Stunden – außer ihr seid bereit, sie mit Premiumwährung zu verkürzen, was unweigerlich dazu führt, dass ihr echtes Geld investiert. Wenn ihr allerdings geduldig an den Ausbau eurer Basis und die Verbesserung eurer Truppen herangeht, kommt ihr auch gut ohne In-App-Käufe weiter. Dabei solltet ihr euch gut überlegen, wie ihr eure Vorräte investiert und welche Verbesserungen ihr startet. Es ist ratsam mit dem Kommando Bunker, der Baracke und der Fabrik zu beginnen. Als Orientierungshilfe haben wir in unseren Battle Islands Tipps und Tricks ein paar Hinweise zu Gebäude-Upgrades, Vorräten und Truppen für euch zusammengestellt.

Upgrade oder Verstärkung? – Die meisten Gebäude lassen sich auf unterschiedliche Weise verbessern. Entweder macht ihr ein Upgrade, was zum Beispiel die Kapazität der Baracke erhöht, oder ihr stärkt ihre Verteidigung. Dadurch erschwert ihr es Angreifern, die Gebäude zu zerstören. Anfangs solltet ihr jedoch hauptsächlich in Upgrades investieren.

Vorräte – Neben einem Upgrade der Fabrik, bietet sich euch noch eine zweite Möglichkeit, um schnell viele Vorräte zu gewinnen. Wenn ihr nicht all zu lange warten wollt, werdet ihr nicht drum herum kommen, schon früh Angriffe auf feindliche Basen zu verüben und deren Vorräte zu erobern. Außerdem solltet ihr nach weißen Fallschirmen Ausschau halten. Die landen auf oder in der Nähe eurer Insel und bescheren euch einige zusätzliche Vorräte.

Battle Island Tipps und Tricks zu Angriffen auf andere Inseln

Anlandung – Wenn ihr einen Angriff startet, dann stehen euch eure gesamten Truppeneinheiten zur Verfügung. Die wählt ihr aus einer Leiste am unteren Bildrand aus. Anschließend tippt ihr auf eine Stelle im Wasser in der Nähe der feindlichen Insel. Die Reihenfolge der Landung macht ihr am besten von den jeweiligen Stärken und Schwächen eurer Einheiten abhängig.

Battle Islands Tipps und Tricks

Errungenschaften stärken eure Basis und bescheren euch Gold.

Medaillen – Jeder Spieler, der die Aufgaben für die sogenannten „Achievements“ erfüllt, wird mit entsprechenden Medaillen ausgezeichnet. Wenn ihr auf der „Enemies“-Liste nach einem geeigneten Gegner sucht, wählt ihr am besten einen aus, der möglichst wenige Medaillen besitzt und sich in einem niedrigeren Level befindet.

Rückzug – Auch wenn ihr euch gut vorbereitet, kann nicht jeder Angriff siegreich verlaufen. In solchen Fällen ist es manchmal besser, die weiße Fahne zu schwenken und einen geordneten Rückzug einzuleiten. Daraufhin kehrt ihr automatisch auf eure Insel zurück. Generell müsst ihr wissen: Egal ob ihr gewinnt, verliert oder aufgebt, ihr verliert grundsätzlich alle Soldaten, die ihr auf die feindliche Insel schickt.

Das waren vorerst alle unsere Battle Islands Tipps und Tricks. Habt ihr auch noch ein paar auf Lager, die wir hier nicht erwähnt haben? Dann freuen wir uns auf eure Kommentare!

Ihr wollt unsere Battle Islands Tipps und Tricks gleich selbst ausprobieren? Dann könnt ihr das Spiel kostenlos für iOS herunterladen.