Neun Territorien gilt es im kostenlosen Browsergame Battle of Beasts zu erobern. Von den erzreichen Tälern der Zwerge bis hin zu den ewig grünen Wäldern der Elfen. Die Armee für diesen Feldzug heuert ihr nicht in einer Kaserne an, sondern züchtet sie in Eigenregie. Das neue Strategiespiel von Upjers lässt Pokemon-Feeling aufkommen und euch einen Blick auf die ehrenwerte Profession eines Monsterzüchters werfen.
Battle of Beasts – Herr der Ringe trifft auf Pokemon
Das neue Spiel von Upjers (
My Little Farmies,
My Café Katzenberger) entführt euch in eine düstere Fantasy-Welt, wo ihr die Ärmel hochkrempelt und tatkräftig beweist, dass in euch sowohl ein guter Wirtschaftsplaner als auch Kriegsherr steckt. Battle of Beast ist eine Mischung aus Aufbaustrategie und packenden Monster-Schlachten. Die Armeen, die ihr in dem Browsergame ins Feld führt, züchtet ihr selber heran und trainiert sie, wie einst die Gladiatoren trainiert wurden, damit sie die eine oder andere Schlacht für euch schlagen. Den Anfang als Monsterzüchter macht ihr, indem ihr in eurer Siedlung Gehege aufstellt. Hier werden eure zukünftigen Handlanger ein Dach über dem Kopf finden. Gerade am Anfang dürft ihr natürlich nicht damit rechnen, dass urplötzlich ein riesiger Drache auftaucht, der bei euch sesshaft werden möchte. Nein, zunächst ziehen kleine, durchtriebene Kobolde bei euch ein, auch als Imps bekannt. Sie sind das Rückgrat eurer Armee und überzeugen durch ihre grenzenlose Garstigkeit und schiere Überzahl. Bevor ihr die Viecher aber raus aufs Schlachtfeld befehligt, müsst ihr sie etwas aufpäppeln. Hierzu bedarf es eines speziellen Kraftfutters, das ihr selber herstellt. Wie in einer typischen Aufbausimulation errichtet ihr Farmen, Mühlen und Bäckereien, die euch mit der nötigen Monsternahrung versorgen. Als nächstes verfüttert ihr den Bodybuilding-Fraß an die Imps und schickt sie zum Training, wo sie an ihren Kampftechniken feilen können. Direkt im Anschluss macht ihr euch an die Eroberung der neun Territorien der virtuellen Welt von Battle of Beasts.

Bevor es raus aufs Schlachtfeld geht, baut ihr eine florierende Siedlung auf.
Neue Möglichkeiten mit neuen Monsterarten
Im weiteren Spielverlauf von Battle of Beasts steigert ihr euch zu einem wahren Meister unter den Monsterzüchtern und gelangt in den Besitz weiterer Kreaturen. Jede neue Gattung, die sich in eurer Siedlung häuslich niederlässt, eröffnet euch zusätzliche taktische Möglichkeiten. Denn jede Monstersorte von Battle of Beasts ist mit individuellen Fähigkeiten ausgestattet. Mit jeder gewonnen Schlacht werden die Fähigkeiten noch weiter ausgebaut und zur tödlicher Effizienz trainiert. Ein umfangreiches Repertoire an Monstern ermöglicht euch jeden rivalisierenden Spieler in die Schranken zu weisen.
Derzeit ist Battle of Beast noch nicht spielbar, ihr könnt euch aber auf der Webseite für die Beta anmelden.