Action nach dem Musikrhythmus: Das bereits auf Steam und iOS erfolgreiche Beat Hazard ist ab sofort auch als Handelsedition erhältlich. Als Schmankerl für alle Käufer legt Publisher Headup Games einen Steam-Key bei, den ihr an einen Freund weiterreichen und das Spielvergnügen zusammen genießen könnt.
Die Handelsedition kostet 16 Euro und enthält neben dem Steam-Key ein Goldschiff-Item. Damit zeigt ihr euren Mitspielern, dass ihr tatsächlich die Boxversion von Beat Hazard im Regel stehen habt.
Darum geht’s in Beat Hazard
Für alle, die mit Beat Hazard bisher nichts anfangen können: In Beat Hazard wirkt sich die Musik auf eurem Rechner, die von euch selbst festgelegt werden kann, unmittelbar auf das Spielgeschehen aus. Die Action auf dem Bildschirm passt sich der Musik an – je lauter und schneller die Musik ist, umso verrückter und gefährlicher wird es auf dem Bildschirm; mehr Gegner tauchen auf, die optischen Effekte werden immer stärker, die Anzahl der Power-Ups und Multiplier verändert sich und die Waffen werden stärker. Neben dem normalen Schuss stehen euch auch noch zielsuchende Micro Missiles, ein reflektierendes Schutzschild, Superbomben und der mächtige Ultra Beam zur Verfügung. Man hat technisch gesehen eine unbegrenzte Anzahl an Levels, welche es zu bewältigen gilt.

Beat Hazard greift auf eure Musik zu und passt das Spielgeschehen daran an.
Das Spiel bietet darüber hinaus mehrere Modi, wie den Überlebens-Modus, in dem man so lange Wellen von Gegnern überleben muss, bis man einen Fehler macht oder den Boss-Rush-Modus, in dem ein Boss nach dem anderen besiegt werden will. Achievements und verschiedene Power-Ups können ebenso gesammelt werden, um Feuerkraft oder den Punkte-Multiplier zu erhöhen.