Boom Beach Einsatzkommando Tipps titel

Boom Beach Einsatzkommando Tipps und Infos

Seit kurzem könnt ihr in Gratis-App Boom Beach mit anderen Kommandanten zusammenzuarbeiten. Dabei widmet ihr euch speziellen Operationen und habt die Chance, zusätzliche Belohnungen abzuräumen. Wir haben einige Boom Beach Einsatzkommando Tipps zum Gründen von Bündnissen und den Operationen für euch zusammengestellt.

Erstellt euer eigenes Wappen und führt eure Mitstreiter in den Kampf!

Wer an den Koop-Operationen in Boom Beach teilnehmen möchte, der schließt sich entweder einem bereits existierenden Einsatzkommando an oder erstellt ein eigenes. Dazu wählt ihr den neuen Button am linken Bildrand aus, wodurch sich das entsprechende Fenster öffnet. Neben einer Rangliste und einer Suchfunktion, die euch andere Bündnisse aufzeigt, findet ihr den Reiter „Erstellen“. Hier gebt ihr einen Einsatzkommando-Namen ein, gestaltet ein Wappen und legt außerdem die Art und die Beitrittsanforderungen eurer Gruppe fest. Jedes Bündnis bietet zu Beginn Platz für bis zu 5 Kommandanten, doch der Anführer hat die Möglichkeit, die Maximalzahl auf 10, 25 beziehungsweise 50 Mitstreiter zu erweitern. Dadurch werden die Operationen schwieriger, die Belohnungen aber auch wertvoller. Dennoch solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr die Mitgliederzahl erhöht, denn der Schritt ist unumkehrbar.

Boom Beach Einsatzkommando Tipps – Informationen sammeln und Angriffe starten

Die Kraft-Basen, die ihr mit eurem Einsatzkommando angreift, befinden sich auf einer gesonderten Karte und lassen sich nur mit Hilfe von Informationen freischalten. Dabei handelt es sich um kleine, blaue Kärtchen, die ihr durch Siege auf der normalen Map erbeutet.

Boom Beach Einsatzkommando Tipps

Zahlreiche Operationen warten auf euer Boom Beach Einsatzkommando.

Allerdings bringt euch nicht jeder Triumph eine Information, so dass es schon eine Weile dauern kann, bis ihr die benötigte Menge beisammen habt – vor allem, wenn nicht alle Bündnis-Mitglieder aktiv mithelfen. Die Operation mit den niedrigsten Anforderungen kostet euch 20 Informationen und besteht aus zwei Basen. Die solltet ihr ihr euch zunächst gut anschauen, denn jedem Kommandanten steht nur ein Angriff pro Operation offen. Durch jedes Gebäude, das ihr zerstört, erringt ihr einen Kommando-Punkt. Die lassen euch in der Rangliste aufsteigen. Das eigentliche Ziel besteht jedoch darin, den Kraft-Kern der Basis zu zerstören, der den Hauptquartieren auf normalen Stützpunkten entspricht. Demnach ist es ratsam eine effiziente Strategie zu entwickeln, durch die ihr möglichst schnell und unbeschadet an den Kraft-Kern rankommt. Dazu nutzt ihr im Koop-Modus den Chat, der es euch erlaubt euch mit euren Mitstreitern abzusprechen.

Das waren nur einige Boom Beach Einsatzkommando Tipps. Wenn ihr selbst noch ein paar auf Lager habt, freuen wir uns über eure Kommentare.

Ihr sucht nach zusätzlichen Infos und Tipps zum Strategiespiel? Dann schaut doch mal un unseren Boom Beach Guide rein! Auf spielen.de findet ihr neben unseren Boom Beach Einsatzkommando Tipps weitere Infos unter anderem zu Ressourcen, Verteidigung und Angriffen.

Das Mobile Game könnt ihr kostenlos für iOS, Android und Windows Phone herunterladen.