Am 27. November wäre die Martial-Arts-Legende Bruce Lee 74 Jahre alt geworden. Pünktlich zu seinem Geburtstag erschien das Videospiel im Beat’em-up-Stil Bruce Lee: Enter The Game. Darin versucht ihr euch an all den typischen Kicks und Schlägen, die das Hongkonger Multitalent so berühmt gemacht haben.
Tritte, Schläge und Knock-outs als Waffe gegen eure Gegner
Bruce Lee: Enter The Game – mit dem klassischem „Hiyaaah“ zum Sieg
Mit jeder Szene steigt die Schwierigkeit an, denn ihr begegnet immer stärkeren Gegnern. Doch ihr könnt eure Fähigkeiten durch Upgrades verbessern, die ihr für Coins kauft. Die gelben Taler verdient ihr euch im Laufe eurer erfolgreich bestandenen Kämpfe. Außerdem füllt ihr mit jedem Hieb euer Wutbarometer auf. Ist es voll, so könnt ihr es durch Antippen aktivieren und euer Martial Artist wird kurzzeitig noch schneller und stärker. So erledigt ihr in Sekundenschnelle mehrere Gegner gleichzeitig. Je höher die Zahl der kombinierten Angriffe – also die Schläge und Tritte, die ihr austeilt, ohne dabei von eurem Gegner unterbrochen zu werden –, desto schneller steigt das Wut-Barometer nach oben.
In Bruce Lee: Enter The Game werden alle Aktionen von dem typischen Kampfgeschrei begleitet, das ihr auch schon aus Filmen wie „Game of Death“ oder „Fist of Fury“ kennt. Das Mobile Game ist das einzige durch den Bruce Lee Estate genehmigte Videospiel mit der Martial-Arts-Legende in der Hauptrolle und bedient sich daher typischer Elemente des Meisters, angefangen beim Kampfstil bis hin zu den Sounds. Außerdem werden die einzelnen Szenen durch episodische Erzählungen begleitet. So müsst ihr beispielsweise hilflose Bauern gegen Investorenhaie verteidigen, die das Land aufkaufen und darauf eine Wellness-Oase bauen wollen. Ihr teilt also nicht nur aus, sondern tretet auch noch für eine gute Sache ein.
Bruce Lee: Enter The Game gibt es als kostenlosen Download für iOS und Android.