Car Parking Simulator spielen Titel

Car Parking Simulator spielen – Beweist eure Fahrkünste!

In Car Parking Simulator fahrt ihr euren Wagen über ein Parkdeck. Dabei seid ihr auf der Suche nach einer besonderen Lücke. Das Parkdeck befindet sich auf dem Dach eines Hochhauses und birgt somit einige Gefahren. In diesem gratis Mobile Game habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Autos und Steuerungsmöglichkeiten.

So steuert ihr euer Auto im Car Parking Simulator

In Car Parking Simulator habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Automodellen: Hatchback, 4×4 und Caravan. Das Spiel bietet fünf Modi, von denen nur der Normal Modus kostenlos spielbar ist. Hier spielt ihr euch durch 45 Level. Ihr fahrt euer Auto unbeschadet über den Parkplatz und parkt an der richtigen Stelle ein. Am besten macht ihr eure ersten Fahrten mit dem Hatchback, dem Kleinwagen, um euch erstmal mit der Bedienung vertraut zu machen. Die könnt ihr nach Belieben verändern. Ihr wählt in Car Parking Simulator zwischen drei verschiedenen Lenkmöglichkeiten. Der Wagen kann durch Kippen des Smartphones, über zwei Pfeil-Buttons oder ein kleines Lenkrad gesteuert werden. Ihr habt zudem die Möglichkeit die Position der Pedal-Buttons festzulegen; mit dem großen fahrt ihr vorwärts, mit dem kleinen rückwärts. Um zu bremsen, berührt ihr einfach den jeweils zur momentanen Fahrtrichtung entgegengesetzten Button. Fahrt ihr also nach vorne und wollt abbremsen oder anhalten, betätigt ihr den Rückwärtsgang. Passt aber auf, dass ihr nicht zu lange den Finger drauf lasst, sonst fahrt ihr rückwärts weiter! Alle Buttons befinden sich während der Fahrt am unteren Bildrand. Positioniert ihr zum Beispiel die Pedal-Buttons auf der linken Seite, findet ihr das Lenkrad beziehungsweise die Pfeil-Buttons auf der rechten Seite.

Car Parking Simulator spielen

Mit jedem Auto meistert ihr andere Strecken und Herausforderungen.

Steuert ihr den Wagen in Car Parking Simulator durch Kippen des Smartphones, sind die Pedale jeweils am linken und rechten Bildrand positioniert. Ihr könnt bestimmen, auf welcher Seite ihr welches Pedal haben möchtet. Um den Überblick zu behalten, wechselt ihr über die Kamerasymbole zwischen sechs verschiedenen Blickwinkeln. Fünf davon zeigen euer Auto von außen, aus jeweils unterschiedlichen Richtungen. Blickt ihr von innen aus dem Wagen, habt ihr zudem die Ansichten aus dem Rück- und Seitenspiegel.

Durch 15 Level steuern und Sterne sammeln

Das Ziel eurer Fahrt in Car Parking Simulator ist durch ein grün leuchtendes Rechteck markiert. Das seht ihr zu Beginn aber nicht immer gleich. Bis es in Sichtweite kommt, folgt ihr den leuchtenden Balken auf dem Boden. Überfahrt ihr die, seid ihr auf dem richtigen Weg. Für jede Strecke ist eine Zeit vorgegeben, die ihr einhalten oder möglichst unterbieten solltet. Je nachdem, wie lange ihr braucht, erspielt ihr bis zu drei Sterne. Startet ihr eure Fahrt, fängt die Uhr an zu laufen. Habt ihr eine bestimmte Zeit aufgebraucht, wird euch einer der Sterne abgezogen. Mit jedem der drei Wagenmodelle durchspielt ihr die 15 Level, fahrt aber jedes mal eine andere Strecke. Mit dem Geländewagen müsst ihr auch schonmal über die eine oder andere bewegliche Brücke fahren. Besonders schwierig ist es mit dem Anhänger, dem Caravan Modell.

Car Parking Simulator könnt ihr kostenlos für iOS herunterladen.