Ein Farmspiel mal anders: In Charm Farm bestellt ihr keine Weizenfelder oder schickt Kühe auf die Weide, sondern gebt dem Zauberwald seinen alten Glanz zurück, indem ihr magische Pflanzen anbaut und exotische Tiere haltet. Dabei greift ihr auf mächtige Zauber zurück, die ihr selbst herstellt, und erhaltet Unterstützung von den putzigen Shmoos.
Spielt Charm Farm direkt über Facebook und ladet eure Freunde ein!
Charm Farm ist anders. Wer des Englischen mächtig ist, erkennt sofort am Namen, dass es hier nicht um eine gewöhnliche Farm geht, sondern Magie eine sehr große Rolle spielt (Charm heißt auf Deutsch nämlich auch Zauber). Ihr selbst schlüpft in die Haut eines Magiers und lasst den Zauberwald wieder in voller Pracht erstrahlen. Dazu errichtet ihr eure eigene Farm, baut Kürbisse, Blumen oder auch magische Bohnen an und züchtet Tiere wie zum Beispiel pinke Vögel, die Ähnlichkeiten zu Flamingos aufweisen, dicke, knuddelige, weiße Kaninchen oder sogar Nautilusse – ihr wisst schon, diese runden Weichtiere mit den großen Schalen, die schon so aussehen, als hätte es sie vor 60 Millionen Jahren bereits gegeben.
Bei eurer Arbeit bekommt ihr in Charm Farm Hilfe von den sogenannten Shmoos: kleine Wesen mit einem dicken, blauen Fell, schwarzen Knopfaugen und kleinen Füßen und Händen. Doch es wäre schon beschämend, wenn die Tiere eure einzige Unterstützung wären, wo ihr doch ein Magier seid. Natürlich greift ihr auch auf Zauber zurück, die ihr im magischen Turm herstellt. Dafür benötigt ihr Ressourcen wie zum Beispiel Mana. Mit den magischen Sprüchen beschleunigt ihr die Produktion eurer Gebäude oder treibt die Shmoos dazu an, schneller ihr Tagewerk zu verrichten.
Charm Farm könnt ihr kostenlos direkt über Facebook zocken. Hier geht’s zum Spiel!