Charm Farm kostenlos spielen – Magie auf dem Bauernhof

Ein Farmspiel mal anders: In Charm Farm bestellt ihr keine Weizenfelder oder schickt Kühe auf die Weide, sondern gebt dem Zauberwald seinen alten Glanz zurück, indem ihr magische Pflanzen anbaut und exotische Tiere haltet. Dabei greift ihr auf mächtige Zauber zurück, die ihr selbst herstellt, und erhaltet Unterstützung von den putzigen Shmoos.

Spielt Charm Farm direkt über Facebook und ladet eure Freunde ein!

Farmspiele gelten nicht gerade als eine Rarität. 2009 trat Zynga mit FarmVille eine richtige Welle los. Nach nur wenigen Monaten verzeichnete das Facebook-Spiel bereits 35 Millionen Nutzer. Da dachten sich viele andere Hersteller von Onlinespielen: „Hey, von dem Kuchen wollen wir auch ein Stück abhaben“. Schwupps tauchten in der Folge Spiele wie My Little Farmies, Goodgame Big Farm oder Farmerama auf. Ganz offenbar haben Spieler einfach Spaß daran, virtuelle Bauernhöfe aufzubauen und zuverwalten. Natürlich ähneln sich all diese Spiele letztendlich, auch wenn es Unterschiede an der Grafik und am Gameplay gibt. Aber das Thema und die grundlegenden Dinge, die man als Spieler anstellen kann, sind größtenteils gleich. So ein Bauernhof hat eben auch nicht viel mehr zu bieten als Felder zu bestellen und Tiere zu züchten.

charm farm 04

Die blauen Shmoos helfen euch bei der der Tierpflege und allen anderen Aufgaben.

Charm Farm ist anders. Wer des Englischen mächtig ist, erkennt sofort am Namen, dass es hier nicht um eine gewöhnliche Farm geht, sondern Magie eine sehr große Rolle spielt (Charm heißt auf Deutsch nämlich auch Zauber). Ihr selbst schlüpft in die Haut eines Magiers und lasst den Zauberwald wieder in voller Pracht erstrahlen. Dazu errichtet ihr eure eigene Farm, baut Kürbisse, Blumen oder auch magische Bohnen an und züchtet Tiere wie zum Beispiel pinke Vögel, die Ähnlichkeiten zu Flamingos aufweisen, dicke, knuddelige, weiße Kaninchen oder sogar Nautilusse – ihr wisst schon, diese runden Weichtiere mit den großen Schalen, die schon so aussehen, als hätte es sie vor 60 Millionen Jahren bereits gegeben.

Bei eurer Arbeit bekommt ihr in Charm Farm Hilfe von den sogenannten Shmoos: kleine Wesen mit einem dicken, blauen Fell, schwarzen Knopfaugen und kleinen Füßen und Händen. Doch es wäre schon beschämend, wenn die Tiere eure einzige Unterstützung wären, wo ihr doch ein Magier seid. Natürlich greift ihr auch auf Zauber zurück, die ihr im magischen Turm herstellt. Dafür benötigt ihr Ressourcen wie zum Beispiel Mana. Mit den magischen Sprüchen beschleunigt ihr die Produktion eurer Gebäude oder treibt die Shmoos dazu an, schneller ihr Tagewerk zu verrichten.

Charm Farm könnt ihr kostenlos direkt über Facebook zocken. Hier geht’s zum Spiel!