Das Internet ist um ein neues Comedy-Portal reicher: Auf der Video-Plattform Comedy Rocket von Fernsehsender RTL laufen ab sofort regelmäßig neue und mit hochwertiger Technik eigens für das Format produzierte Comedy-Clips, die vor allem bei jüngeren Leuten eine Zielgruppe finden dürften.
Witziges im Clipformat
Sie sind die neuen Stars der Jugendszene: YouTube-Stars finden immer mehr Anhänger und haben inzwischen einen ebenso hohen Bekanntheitsgrad wie ihre Kollegen aus Film, Funk und Fernsehen. Für die junge Zielgruppe von Comedy Rocket ist die mobile Nutzung des Portals unverzichtbar – auch eine Verbreitung über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram ist anvisiert und gewünscht. Das Team von Comedy Rocket besteht aus den Newcomern Pia Stutzenstein, Karmela Shako und Julius Dombrink – der schon bekanntere Daniele Rizzo vervollständigt das Quartett. Die vier bieten viel kreatives Potenzial für Überraschungen.
Exklusive Wahnsinns-Clips auf Comedy Rocket
Das Konzept von Comedy Rocket entspricht dem des schon länger im Internet erfolgreichen französischen Comedy-Portals Golden Moustache, das von der RTL-Tochter GM6 betrieben wird. Die besten Golden-Moustache-Clips werden synchronisiert und exklusiv auf Comedy Rocket gezeigt – gemeinsam mit den in Deutschland produzierten Comedy-Clips haben sie so, anders als andere Web-Comedy-Formate, einen echten Mehrwert. Hier geht es zum Beispiel um so wahnsinnige Stories wie die Youtuber-Schule: