In Crazy Tribes konkurriert ihr mit anderen Gruppen im Kampf ums Überleben. Das kostenlose Handy- und Browserspiel führt euch mitten in eine trostlose Wüste. Von einer kleinen Basis aus erobert ihr die postapokalyptische Welt. Ihr stellt eine Armee auf, kämpft um Ressourcen und lasst eine neue Zivilisation entstehen.
Basis ausbauen, Ressourcen suchen und Gefolgsleute versorgen
Wasser ist eines der kostbarsten Güter in Crazy Tribes – immerhin befindet ihr euch in der Wüste! Ebenso überlebenswichtig sind Jodtabletten in einer so unwirtlichen Umgebung. Die Munition nutzt ihr natürlich im Kampf gegen andere Warlords. Je mehr ihr eure Basis ausbaut, umso mehr Leute beherbergt ihr. Abgesehen von den für die Ausbauarbeiten benötigten Ressourcen, müsst ihr euch also um Nahrungsmittel kümmern. Die baut ihr im Treibhaus an. Allerdings könnt ihr ohne Metall, Kunststoff oder Gas nicht bauen. Deshalb solltet ihr eure Bestandsanzeigen am oberen Bildrand immer gut im Auge behalten. Um das Überleben eurer erblühenden Zivilisation zu sichern, widmet ihr euch auch der Erforschung neuer Technologien.
In Crazy Tribes Allianzen bilden, Handel treiben und andere unterwerfen
Zur Ausweitung eurer Macht im Ödland braucht ihr eine starke Armee. Im Arsenal rekrutiert und bildet ihr Soldaten, Scouts genannt, aus. Baut ihr das Arsenal weiter aus, verbessert sich die Kampfstärke der Scouts und die Effizienz bei der Ausbildung. Gelingt es euch andere Warlords zu unterwerfen, stärkt ihr nicht nur eure Position. Wertvolle Ressourcen wechseln so den Besitzer. Ein anderer Weg, an das kostbare Gut heranzukommen, ist der Handel. Die anderen Charaktere und Spieler müssen nicht zwangsläufig gewaltsam überzeugt werden. Ihr könnt euch auch mit ihnen zusammenschließen und gemeinsam Kämpfe bestreiten. Auf der Weltkarte könnt ihr eure Umgebung erkunden und die anderen Tribes lokalisieren.
Crazy Tribes könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.