Dear Esther: Indie-Spiel schon über 250.000 Mal verkauft

Dear Esther hat sich jetzt über 250.000 Mal seit seiner Veröffentlichung verkauft“, vermeldete heute Dan Pinchbeck vom britischen Studio thechineseroom via Twitter. Ein Riesenerfolg für den Independent-Entwickler.

„Wir haben immer gesagt, wir würden feiern, sobald wir 20.000 loswerden“, schreibt Dan Pinchbeck in einem Twitter-Post heute morgen. Und jetzt das: Das Indie-Adventure Dear Esther hat sich seit seinem Release im Februar dieses Jahres bereits über 250.000 Mal verkauft. Die Freude bei dem britischen Entwickler thechineseroom ist groß.

 

Darum geht’s in Dear Esther

In dem Adventure durchstreift ihr aus der Ego-Perspektive eine düstere Inselwelt. In den Hütten von Einsiedlern, die einst auf der Insel hausten, dunklen Höhlen und an zerklüfteten Felsklippen geht ihr den Geheimnissen dieses Ortes auf den Grund. Gekämpft und geknobelt wird dabei nicht. Dear Esther sorgt viel mehr mit toller Optik und einem Streicher- und Piano-lastigen Soundtrack für eine dichte Atmosphäre und reichlich Spannung.

Derzeit ist Dear Esther für kurze Zeit für lediglich 3,99 Euro via Steam erhältlich. Wer nicht selbst spielen, aber mal in Dear Esther hineinblicken will, kann das mit dem nachfolgenden Let’s-play-Video tun.