Geschützt durch sechs dicke Vorhängeschlösser hält der verzauberte Turm die Prinzessin gefangen. Den Schlüssel hat der dunkle Magier tief im Wald versteckt. Doch ihr steht bei diesem preisgekrönten Brettspiel nicht nur vor der Aufgabe, als erster den Schlüssel zu finden, sondern ihn auch in das richtige Schloss zu stecken. Nur so könnt ihr die Prinzessin befreien.
Würfelt euch durch den Wald und befreit die Prinzessin!
Gewürfelt wird in Der verzauberte Turm mit zwei Würfeln. Als Mitglieder von Team Robin würfelt ihr reihum im Uhrzeigersinn mit dem Zahlen-Würfel. Auf jeder Seite sind zwei Zahlen, die blaue zeigt an, um wie viele Felder ihr die Magier-Figur bewegen dürft, die rote sagt euch, wie viele Felder ihr die Robin-Figur bewegen dürft. Wie ihr schnell merken werdet, verschafft der Zahlen-Würfel Team Robin immer einen kleinen Vorsprung. Als Magier würfelt ihr mit dem Symbol-Würfel, der die Figur bestimmt, die zuerst losziehen darf. Der jeweils aktive Spieler von Team Robin und der Magier würfeln immer gleichzeitig. So begebt ihr euch in Der verzauberte Turm auf die Suche nach dem Schlüssel beziehungsweise versucht als Magier möglichst schnell das Feld zu erreichen, unter dem ihr ihn versteckt habt.
In Der verzauberte Turm das passende Schloss zum Schlüssel finden
Wenn ihr beim Erreichen eines Plättchens ein klackendes Geräusch hört, dann habt ihr den Schlüssel gefunden. Nun könnt ihr eure Spielfigur vom Feld nehmen und euch den Schlüssel schnappen. Ohne einen weiteren Spielzug, dürft ihr gleich euer Glück versuchen. Steckt ihr den Schlüssel in das richtige Schloss, kommt euch die Prinzessin vor Freude sofort entgegen gesprungen. Erwischt ihr ein falsches Schloss, tut sich gar nichts und das Spiel geht von vorne los. Der Magier versteckt den Schlüssel erneut und kehrt zurück auf seine Startposition auf dem kleinen Spielplan. Merkt euch also gut, welches der Schlösser ihr schon ausprobiert habt!
Ihr habt Lust bekommen, Der verzauberte Turm zu spielen? Hier könnt ihr euch das Spiel kaufen.