Zum Auftakt der Games Week Berlin ist gestern Abend die geballte Branche in der Hauptstadt aufgeschlagen, um der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2015 beizuwohnen. Wir stellen euch die Gewinner vor!
Die Sieger des Deutschen Computerspielpreises 2015
Nationale und internationale Spiele werden geehrt
In erster Linie gilt die Ehre beim Deutschen Computerspielpreis naturgemäß Produkten deutscher Studios, allerdings gingen einige Auszeichnungen auch ins Ausland. Blizzard erhielt, wenig überraschend, für das beliebte free-to-play Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft den Preis für das beste internationale Multiplayer-Spiel.
Den Preis für das „Beste internationale Spiel“ nahm der polnische Entwickler 11bit Studios für sein Game This War of Mine mit nach Hause. The Coding Monkeys, die Entwickler des Mobilegames Rules!, das wir euch in unserem Blog schon einmal vorgestellt haben, konnten sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen. Ihre Rätsel-App wurde zum besten Mobile Spiel gekürt. Das höchste Preisgeld ging, wie jedes Jahr, an den Gewinner der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“. Mit dem Fantasy-RPG Lords of the Fallen holten sich die Entwickler Deck13 und CI Games S.A den Sieg in der wichtigsten Sparte.
Auf der offiziellen Seite des Deutschen Computerspielpreises habt ihr die Möglichkeit euch die Veranstaltung noch einmal anzusehen, falls ihr sie gestern im Livestream nicht verfolgt habt.