disney magic kingdoms

Disney Magic Kingdoms – Errichtet euer eigenes Disneyland!

Mit Disney Magic Kingdoms liefert Gameloft in Kürze ein Aufbauspiel für Smartphones und Tablets, in dem ihr euer eigenes Disneyland aus dem Boden stampft. Mit dabei sind bekannte Attraktionen aus den Originalparks und natürlich die beliebten Figuren der Disney-Filme, etwa Micky Maus oder Buzz Lightyear. Wann genau das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt.

Disney Magic Kingdoms bringt die Magie von Disneyland auf euer Smartphone

Freizeitparks sind etwas ganz Tolles! Den ganzen Tag Achterbahn fahren und sich zwischendurch den Magen mit Zuckerwatte vollstopfen. Die Königsklasse der Freizeitparks sind für viele die Disneylands dieser Welt. Drei Stück gibt es: eines in Kalifornien, ein weiteres in Florida und das dritte bei Paris. Wer mit Disney-Filmen wie „Der König der Löwen“, „Das Dschungelbuch“ oder „Die Schöne und das Biest“ aufgewachsen ist und Donald Duck für den coolsten Enterich der Welt hält, wird schon immer davon geträumt haben, einen Urlaub in Disneyland verbracht zu haben. Doch dieses Glück wird nicht jedem zuteil (wir schreiben hier aus eigener Erfahrung). Was jedoch jeder demnächst machen kann: seinen eigenen Disney-Freizeitpark errichten – nicht in der echten Welt, wohl aber auf dem Smartphone oder Tablet. Gameloft liefert mit Disney Magic Kingdoms einen Freizeitparkmanager, in dem ihr die bekannten Attraktionen aus dem echten Disneyland selbst baut.

disney magic kingdoms

Ein Riesenrad darf in keinem Freizeitpark fehlen.

Wie wäre es zum Beispiel mit „Space Mountain“ oder der „California Screamin“? Bestimmt erwarten euch auch Fahrgeschäfte wie die Themenfahrt „Pirates of the Caribbean“, die als Vorlage für die gleichnamige Filmreihe mit Johnny Depp („Alice im Wunderland“, „Sleepy Hollow“) dient. Doch nicht nur die Attraktionen aus den originalen Freizeitparks werdet ihr in Disney Magic Kingdoms zu Gesicht bekommen. Das Mobilegame lässt euch mit Charakteren aus mehr als 90 Jahren Disney-Geschichte interagieren. Natürlich darf dabei das Disney-Maskottchen Micky Maus nicht fehlen, aber auch Helden aus der jüngeren Vergangenheit sind mit an Bord, zum Beispiel Buzz Lightyear aus den „Toy Story“-Filmen und Mike Glotzkowski aus „Die Monster AG“ und „Die Monster Uni“. Ihr seht also: Auch Fans der Pixar Animation Studios kommen in Disney Magic Kingdoms auf ihre Kosten.

Wie sich das für ein Mobilegame gehört, baut ihr in Disney Magic Kingdoms nicht einfach nur euren Park auf, sondern absolviert auch allerlei Quests. Denn es gilt, das eigene Disneyland von berühmten Bösewichten wie Malefiz aus „Dornröschen“, Imperator Zurg aus „Toy Story 2“ oder Gothel aus „Rapunzel – Neu verföhnt“ zu beschützen. Wann ihr auf iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräten mit dem Bau beginnen dürft, ist noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite heißt es lediglich, dass Disney Magic Kingdom „bald verfügbar“ sein wird. Der folgende Trailer verschafft euch aber schon mal einen Ersteindruck vom Spiel.