Mit Evac HD bringt euch Hexage einen weiteren Titel, der euch in eine Zeit reisen lässt, als die Pixel laufen lernten. In Evac HD dreht sich alles wortwörtlich um eine Evakuierung, denn der Protagonist des free-to-play Mobilegames wurde entführt und versucht, sich zu retten. Der einzige Weg aus der verzwickten Situation ist die Flucht durch ein knallbuntes Labyrinth.
Evac HD – Ständig auf der Flucht
Pac-Man-Klon mit neuen Möglichkeiten
32 packende Level hat der Spielentwickler für euch vorbereitet. Jeder Spielabschnitt ist akribisch durchgeplant und verlangt euch einiges an Fingerspitzengefühl und scharfem Reaktionssinn ab. In Evac HD hat Hexage das Pac-Man-Prinzip um einige Details erweitert. Wenn ihr geschickt genug seid, gelingt es euch, eure Verfolger abzuschütteln oder ihnen Fallen zu stellen. So könnt ihr beispielsweise mit Hilfe beweglicher Quadrate schmale Durchgänge blockieren und damit den feindlichen Agenten den Weg versperren. Ihr selber solltet aber auch auf einige Fallen achten. Manche Korridore sind mit Spießen ausgestattet, die plötzlich aus der Wand schießen und euch ein Game Over bescheren.
Gelingt es euch, ein Labyrinth nach dem anderen zu meistern, könnt ihr eure Errungenschaften im globalen Ranking mit den Leistungen der anderen Evac-Spieler vergleichen. Zudem ist die App ist nicht nur auf die kleinen Bildschirme von Smartphones und Tablets beschränkt. Dank der MHL-Technologie können die Daten vom Mobilgerät verlustfrei auf einen Fernseher übertragen werden, falls ihr aus eurer Spielpartie ein echtes Erlebnis machen möchtet.
Für Android-Besitzer ist das Spiel kostenlos im Google-Play-Store zu haben. Besitzer von iOS-Geräten müssen dagegen 1,79 EUR hinblättern.