Everquest 2 ist ein free2play MMORPG mit einem großen Fokus auf das Klassensystem des Online-Spiels. Das in Europa von ProSiebenSat.1 Games betriebene Clientgame versetzt euch in eine Fantasy-durchwobene Mittelalter-Spielwelt und läd euch zu einem grandiosen Abenteuer voller Gefahren ein. Anders als bei den meisten Online-Rollenspielen wird auch der erste Teil der Rollenspiel-Serie noch immer weiterentwickelt.
Everquest – Der 2. Teil ist f2p
In Everquest 2 können die Spieler zudem aus 20 unterschiedlichen Rassen wählen, die jeweils sehr unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen. Dabei unterteilen sich die Rassen nach der Gesinnung gut, böse und neutral. Die Rassen sind Halblinge, Zwerge, Hochelfen, Froschloks, Waldelfen, Feen, Dunkelelfen, Iksar, Oger, Trolle, Arasi, Sarnarks, Freiblüter, Menschen, Barbaren, Eruditen, Gnome, Halbelfen und Kerraner.

Everquest 2 Screenshot
Natürlich bietet Everquest 2 auch ein Gruppen- und Gildensystem über das sich Spieler zusammenschließen können, um gemeinsam Quests zu erledigen. Allerdings ist das nicht zwigend notwendig, viele Instanzen können auch allein erfolgreich abgeschlossen werden. Gilden bieten Spielern zusätzliche Vorteile, wie bessere Rüstungen oder schnellere Pferde. Gilden können auch in der Stufe aufsteigen, wenn sogenannte „Erbequests“ erfolgreich von den Gildenmitgliedern erledigt werden.
Auf der Webseite von Everquest 2 könnt ihr euch kostenlos einen Account registrieren und anschließend den Spiel-Client herunterladen.
Während alle Klassen und Berufe komplett kostenlos spielbar sind, können einige Rassen, Spezialfähigkeiten und alle Erweiterungen nur gegen echtes Geld freigeschaltet werden. Everquest 2 ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben.