Final Fantasy 7 Monopoly

Final Fantasy 7 Monopoly – Das Brettspiel mit Cloud, Aeris und Sephiroth

Merchandise-Hersteller Merchoid, Monopoly-Macher Hasbro und Videospiel-Publisher Square Enix bringen gemeinsam ein Brettspiel auf den Markt. Final Fantasy 7 Monopoly soll im April des kommenden Jahres an den Start gehen und sowohl Fans der Marke Final Fantasy als auch Monopoly-Liebhabern Spaß machen. Die Box wird ausschließlich online zu kaufen sein.

Zwei Klassiker in einem: Final Fantasy 7 Monopoly

Während Square Enix am lang erwarteten HD-Remake des Videospiel-Klassikers Final Fantasy 7 arbeitet, produziert das britische Unternehmen Merchoid ein exklusives Brettspiel auf Basis von Monopoly. Für die Uneingeweihten: Final Fantasy ist eine japanische Rollenspiel-Reihe, die auf der Konsole NES ihren Anfang nahm und bis heute neue Fortsetzungen bekommt, die international millionenfach verkauft werden. Mit Final Fantasy 7 gelang Square, das später mit Enix fusionierte, der kommerzielle Durchbruch auf westlichen Märkten, nachdem die vorherigen Teile eher ein Nischendasein fristeten. Die 3D-Grafik des Spiels auf der PlayStation begeisterte eine ganze Generation von Gamern, weshalb das HD-Remake – auf das Fans sehr lange warten mussten – mit Sicherheit ein großer Erfolg werden wird.

In Final Fantasy 7 schlüpft der Spieler in die Rolle des Ex-Söldners Cloud Strife. Auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit begegnet Cloud einer Rebellen-Gruppe, die gegen Shinra, eine brutale Mega-Corporation, die den Planeten zu zerstören droht, kämpft. Im Verlauf des Abenteuers steuert ihr nicht nur Cloud, sondern auch seine Freunde durch die legendäre Spielwelt, bezwingt Endbosse, erlernt Fähigkeiten und Zauber, um schlussendlich den alles entscheidenden Kampf um das Schicksal des Planeten zu schlagen.

Nun sollen die Schauplätze, die Geschichte und Charaktere auch in einem Brettspiel Verwendung finden. Das Spielprinzip von Final Fantasy 7 Monopoly hat mit dem Videospiel-Klassiker allerdings rein gar nichts zu tun. Vielmehr dreht sich alles, wie in Monopoly üblich, um Grundbesitz, Hotelbau und Würfelglück. Dafür sind Spielbrett, Spielfiguren und Spielkarten alle im Setting von Final Fantasy 7 gehalten, verspricht Merchandise-Hersteller Merchoid.

Das Brettspiel Final Fantasy 7 Monopoly wird es ausschließlich bei Merchoid im Online-Shop zu kaufen geben, heißt es in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung. Der Verkaufsstart ist aktuell für den 11. April 2017 angesetzt; Vorbestellungen sind möglich. Der Kaufpreis beläuft sich auf 51,99 Euro. Falls ihr euch so lange nicht gedulden wollt, findet ihr in unserer Brettspiel-Sparte auf spielen.de zahlreiche andere Monopoly-Varianten, um euch bis zum Verkaufsstart die Zeit zu vertreiben.