Square Enix hat angekündigt, den Rollenspielklassiker Final Fantasy III auf die Android-Konsole Ouya zu bringen. Damit will der Publisher anscheinend testen, ob es sich lohnt, in Zukunft weitere Titel auf die neue Konsole zu bringen.

Final Fantasy III: So sieht es auf mobilen Endgeräten aus.
So groß der Erfolg der Ouya auf Kickstarter auch ist, die große Reifeprüfung steht der Android-Konsole noch bevor. Ob sie sich gegen Nintendos, Sonys und Microsofts Heimkonsolen behaupten kann, wird sich erst ab März 2013 zeigen, wenn das Gerät m Handel landet. Das wissen die großen Spielhersteller und hielten sich bisher entdeckt: Kein großer Publisher hat bislang ein Spiel für die Ouya angekündigt.
Bis jetzt. Bis auf Square Enix. Das japanische Unternehmen hat nun angekündigt, einen seiner Klassiker zum Start von Ouya anbieten – und damit austesten, ob es sich lohnt, in Zukunft weitere Titel auf der Plattform zu veröffentlichen. Das Retrorollenspiel Final Fantasy III hat sich auch schon auf dem Nintendo DS, iOS-Geräten sowie der PSP als Erfolg herausgestellt. Wie es auf der Ouya aussehen wird, erfahren wir auch erst im kommenden Jahr.