futurama: game of drones release

Futurama: Game of Drones Release – Puzzlespiel kommt für iOS und Android

Der Futurama: Game of Drones Release erfolgt in der kommenden Woche. Das gab der Entwickler Wooga jüngst bekannt. Das Mobilegame kommt für iOS und Android und bietet nicht nur kurzweiligen Denkspielspaß, sondern auch eine Geschichte aus den Federn erfahrener Autoren.

Futurama: Game of Drones Release für iOS und Android

Zeichentrickserien für Erwachsene – heutzutage gibt es davon weit mehr, als das noch vor drei Jahrzehnten der Fall war. Das bekannteste Beispiel dürfte „Die Simpsons“ sein, wobei diese Serie ja eigentlich die ganze Familie anspricht. Etwas weniger kinderfreundlich war Matt Groenings zweite TV-Schöpfung „Futurama“. Doch die erreichte längst nicht den Erfolg, den die gelbe Familie aus Springfield seit Jahrzehnten verbuchen kann. Nachdem „Futurama“ 2003 erstmals eingestellt wurde und es dann durch den Erfolg von Direct-to-DVD-Filmen wieder zurück ins Fernsehen geschafft hat, wurde die Serie 2013 endgültig abgesetzt. Damit kommt die Science-Fiction-Comedy auf „nur“ sieben Staffeln, kein Vergleich zu „Die Simpsons“ mit inzwischen stolzen 27 Staffeln. Aber wir wollen natürlich nicht so vermessen sein und bei „Futurama“ von einem Flop sprechen. Wenn dem so wäre, würde in der kommenden Woche wohl kaum mit Futurama: Game of Drones ein neues Mobilegame rund um Fry, Leela, Bender, Professor Farnsworth, Dr. Zoidberg und all die anderen verrückten Charaktere erscheinen.

futurama: game of drones release

Zwischen den normalen Levels erkundet ihr die Welt von Futurama in 3D.

Den Futurama: Game of Drones Release kündigte das Entwicklerstudio Wooga, das seinen Sitz in Berlin hat, kürzlich auf der eigenen Webseite an. Der Titel erscheint für iOS- und Android-Geräte und bietet kurzweiligen 4-Gewinnt-Spaß. Bitte verwechselt das jetzt aber nicht mit dem bekannten Gesellschaftsspiel, bei dem zwei Spieler gegeneinander antreten und ihre Spielsteine in ein senkrecht stehendes Spielbrett fallen lassen. Futurama: Game of Drones verfolgt das Prinzip des 3-Gewinnt-Genres. Im Gegensatz zu einem Candy Crush Saga müsst ihr hier Ketten aus mindestens vier gleichen Objekten bilden. Ansonsten läuft das Spiel aber nach dem gleichen Muster ab, das uns schon so oft auf Smartphones und Tablets begegnet ist.

Die Besonderheit an Futurama: Game of Drones ist, dass euch die App nicht einfach nur von Level zu Level scheucht, sondern eine durchgehende Geschichte erzählt. Und die ist nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Autoren geschrieben, sondern von Leuten, die wirklich etwas in ihrer Vita zu bieten haben. Da hätten wir Dave Grossman, der an The Secret of Monkey Island von LucasArts und The Wolf Among Us von Telltale Games mitgearbeitet hat. Außerdem saß mit Patric M. Verrone ein Schreiberling der Fernsehvorlage an der Handlung. Der Dritte im Bunde ist Jonathon Myers, Mitentwickler des Mobilegames Game of Thrones: Ascent.

Der Futurama: Game of Drones Release erfolgt am 25. Februar, also schon diese Woche Donnerstag. Dann steht das Spiel im App Store und im Google Play Store zum Download bereit. Android-Nutzer können sich bereits vorregistrieren, um automatisch benachrichtigt zu werden, sobald der Titel verfügbar ist.