Galaxy on Fire - Alliances

Galaxy on Fire – Alliances: Beta dauert an – Release Anfang 2014

Wie Entwicklerstudio Fish Labs mitteilt, dauert die Galaxy on Fire – Alliances Beta nun doch länger als ursprünglich geplant. Die derzeit laufende geschlossene Testphase soll demnach noch bis November weitergehen, danach fällt der Startschuss zur Open Beta. Dann können sich alle das Spiel runterladen und mit dem Aufbau ihres Weltraum-Imperiums beginnen.

Galaxy on Fire – Alliances mit täglich über 3000 aktiven Testern

Die Galaxy on Fire – Alliances Testphase, zu der nur Spieler mit Beta Key Zugang haben, zieht sich einer aktuellen Pressmitteilung zufolge noch bis November hin. Als Grund gibt das deutsche Entwicklerstudio an, auf das Feedback der Tester eingehen und bislang noch fehlende Features integrieren zu wollen, damit das Spielerlebnis möglichst viele Nutzer überzeugt, wenn der Vorhang für die offene Testphase fällt. Die Open Beta, an der dann alle Spieler teilnehmen können (auch ohne Zugangscode), startet voraussichtlich in sechs Wochen.

Bislang fährt Fish Labs die Strategie, in wöchentlichen Intervallen neuen Spielern Zugang zu gewähren. Insgesamt haben sich bislang etwa 120.000 Weltraum-Imperatoren registriert, zirka ein Viertel davon durfte rein ins Spiel. Über 3000 Spieler seien täglich aktiv und loggen sich laut Entwickler durchschnittlich 14 Mal am Tag ein – für jeweils 10 Minuten. Immerhin gut ein Drittel aller Tester waren über einen Zeitraum von einem Monat täglich aktiv. Derzeit gibt es in der Galaxy on Fire – Alliances Beta 264 aktive Allianzen, mehr als 66.000 virtuelle Gefechte wurden ausgetragen.

Galaxy on Fire - Alliances

Ihr übernehmt die Herrschaft über mehrere Planeten.

Im Multiplayer-Mobilegame Galaxy on Fire – Alliances schlüpft ihr in die Rolle eines Commanders der Terraner, Vossk oder Nivelianer und befehligt eure eigene Flotte. Zunächst gilt es aber, einen eigenen Stützpunkt zu errichten und mehrere Planeten unter eure Herrschaft zu bringen. Nach und nach baut ihr euer Reich immer weiter aus, vergrößert eure Streitmacht und liefert euch im Alleingang oder – noch besser – in einer Allianz actionreiche Schlachten in den unendlichen Weiten des virtuellen Alls. Einige wichtige Funktionen fehlen derzeit noch in Galaxy on Fire – Alliances, beispielsweise das Tutorial, und manche Features wie das Ingame-Nachrichten-System sind noch in Arbeit.

Der weltweite Release für das Mobile Game ist für das erste Quartal 2014 geplant. Zunächst erscheint Galaxy on Fire – Alliances für Mobile-Geräte mit iOS-Betriebssystem, Android soll später folgen. Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch für die Beta anmelden.