Das Action-Adventure The Last Of Us von Naughty Dog hat bei den Game Critics Awards 2012 abgesahnt. Auszeichnungen verliehen die wichtigsten US-Games-Medien auch der Wii U und Ubisofts heiß erwartetem Action-Titel Watch Dogs.
Der post-apokalyptische Action-Titel The Last Of Us ist der große Abräumer der Game Critics Awards 2012. Eine Jury bestehend aus Journalisten der wichtigsten US-amerikanischen Games-Medien hat das Action-Adventure in den Kategorien „Best of Show“, „Best Original Game“, „Best Console Game“, „Best Action/Adventure Game“ sowie in der Kategorie „Special Commendation for Sound“ zum Sieger gekürt.
Game Critics Awards auch für Nintendo und Halo 4
Der ebenfalls in den meisten dieser Kategorien nominierte Microsoft-Shooter Halo 4 konnte immerhin die Auszeichnung für das beste Action-Spiel und das Game mit dem besten Online-Multiplayer für sich beanspruchen. Nintendos neue Heimkonsole Wii U wählten die Journalisten zur besten Hardware, die auf der E3 vorgestellt wurde. Ubisofts umschwärmter Titel Watch Dogs bekam eine Sondererwähnung für seine Grafik sowie eine Berücksichtigung als innovativstes Spiel.
Die Game Critics Awards 2012 werden jedes Jahr nach der E3 verliehen, um die besten dort vorgestellten Games zu küren. Die vollständige Gewinnerliste findet ihr hier.