Schleimige Invasoren aus dem Weltraum versuchen sich in Globlins die Welt untertan zu machen. Dank fortschrittlicher Gehirnwäschetechniken und parasitärer Schleimorganismen haben sie einen Großteil der Erdbewohner in willenlose Zombies verwandelt. Die Zukunft der Menschheit liegt in den Händen von Kindern, die ein Gegengift für die Gehirn-Parasiten entdeckt haben.
Globlins – Mit kniffligen Puzzles gegen die außerirdische Übermacht
In über 75 Levels habt ihr die Möglichkeit und Verantwortung, die Hirnwindungen von Familienangehörigen, Freunden und sogar ahnungslosen Haustieren von den parasitären Mistmaden zu säubern. Kommt ihr weit genug, werdet ihr euch sogar den Drahtziehern dieser Invasion stellen, den grauen Eminenzen, die die Erde knechten wollen. Macht euch also für ultra-schleimige Bosskämpfe bereit!
Mit steigender Levelzahl greift ihr auch auf zusätzliche Power-ups zurück, die euch die ganze mentale Entmistungsaktion einfacher gestalten. Beispielsweise macht ihr mit der Rückgängig-Option einen unüberlegten Zug wieder rückgängig. Mit Extratropfen könnt ihr ein bisschen großzügiger mit dem Gegengift umgehen und mit Punkte-Boostern, lässt ihr euch ein paar Extrapunkte anrechnen.
Grenzenloser Puzzle-Spaß dank Level-Editor
Die Welt ist nicht genug und deswegen erwarten euch in Globlins sogar fünf davon. Fünf Welten, die vollgepackt sind bis obenhin mit schleimigen und nicht minder kniffligen Puzzles. Wenn euch das noch immer nicht reicht, könnt ihr dank des integrierten Level-Editors eigene Puzzle-Herausforderungen basteln und euren Freunden vorsetzen. Vorausgesetzt eure Freunde sind nicht mehr globlinverseucht.
Das Mobilegame Globlins ist kostenlos, allerdings gibt es im Spiel einzelne Gadgets, die kostenpflichtig erworben werden können. Android-Nutzer können sofort loslegen und der Brain-Drain-Invasion einen Riegel vorschieben. Als würde nicht schon genug auf dem Spiel stehen (die Zukunft der gesamten Menschheit!), müssen iOS-Spieler in die Tasche langen und 1,79 Euro auf den Tisch legen.