Godus Weyworld Title

Godus Weyworld – Die Entdeckung einer neuen Welt

Das Entwicklerteam 22Cans um Peter Molyneux hat sich an eine Erweiterung für sein göttliches Mobile Games Godus gemacht und stellte kürzlich in einem Blogbeitrag einige Details des Updates vor. Auch in der neuen Welt Weyworld helft ihr euren Anhängern dabei, sich stetig weiter zu entwickeln und Missionen zu bestehen. Wir geben euch einen ersten Einblick in die Neuerungen der Gratis-App.

Auf zu eurer neuen Heimat: Weyworld

Eure alte Heimat hat euch gut gedient als Ort für Wachstum und Exploration. Doch es ist an der Zeit, den Aktionsradius zu erweitern und mit euren Anhängern weiterzuziehen. Dieses Ziel verspricht die letzte Mission auf der bisherigen Karte in Godus. Nachdem ihr den Tempel der Astari aufgespürt habt, weist euch ein Leuchtfeuer den Weg zum finalen Geheimnis des listigen Volkes: eine gigantische Arche, die am Rande des Meeres steht. Mithilfe von 500 Anhängern arbeitet ihr an der Reparatur und Fertigstellung des Schiffes und erreicht mit ihrer Vollendung das nächste Zeitalter. Sobald das Schiff seetauglich ist, nimmt es euch samt eurer Gefolgschaft mit auf eine Reise ins große Ungewisse. Das Ziel lautet Weyworld, eine neue Welt, die landschaftlich im Kontrast zu eurer bisherigen Heimat steht. Steinwüsten prägen das Bild, das Terrain macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck als wäre es urbar und statt Laubbäumen wachsen Kakteen auf dem sandigen Boden. Doch dank regelmäßiger Überschwemmungen könnt ihr auch in Godus Weyworld Ackerbau betreiben. Dabei gilt es, geeignete Gegenden für eure Gebäude auszuwählen. Farmen finden ihren Platz auf grünem Weidegrund, Minen hingegen haben ihren idealen Standort in den grauen Felsengegenden. Behausungen, die auf rosa Untergrund errichtet werden, bringen mehr Glauben hervor – nach wie vor eine wichtige Voraussetzung für euer göttliches Schaffen.

Godus Weyworld mit neuen Features

Eine absolute Neuheit sind umherziehende Schafe, die euch nun auch einen Einstieg in die Viehzucht ermöglichen. Natürlich liegen auch Schätze in eurer neuen Welt, oder besser – den Bergen – begraben. Und ihr müsst euch auch in Godus Weyworld wieder gegen die Astari behaupten. Es gibt gleich zwei Stämme, beide leben jeweils auf einer Insel. Darüber hinaus werdet ihr Bekanntschaft mit einem dritten, ebenso mysteriösen wie heimtückischen Volk machen. Ausreichend neue Herausforderungen also, die in Weyworld auf euch warten. Zur Unterstützung eurer Aufgaben und Missionen gibt es zusätzliche Updates wie Schreine und Buffs. Ihr habt je nach Untergrund verschiedene Behausungstypen zu Verfügung. Und ihr erhaltet neue gottgleiche Kräfte, mit denen ihr euch beispielsweise in die Erde graben oder Kometen aussenden könnt.

Das Update für Godus Weyworld ist bereits für Steam erhältlich. Die iOS-Version folgt laut Aussage des Herstellers dieser Tage. Hier könnt ihr euch Godus für euer iPad oder iPhone herunterladen. Übrigens werkeln die Entwickler derzeit mit Hochdruck an der Android-Fassung. Ein genaues Release-Datum gibt es aber noch nicht.