Im Goodgame Big Farm Wikinger-Event warten jede Menge neue Rohstoffe, Gebäude und Belohnungen auf euch. Gemeinsam mit Nils Nordson meistert ihr die Herausforderungen des Winters und versucht euch in der Zucht von Seehunden und – offenbar eingewanderten – Pinguinen. Außerdem gibt es zwei spezielle Währungen: den Nord-Dollar und die Goodgame Big Farm Runensteine, die ihr für das Erledigen von Aufträgen bekommt.
Goodgame Big Farm Runensteine als spezielle Währung in eurem Wikingerdorf
Bäuerliche Anpassung an die frostigen Umstände
Um erfolgreich auf eurer Wikingerfarm zu wirtschaften, müsst ihr euch natürlich an die unwirtlichen Gegebenheiten anpassen. Aber mit der Haltung von Fischen, Schafen und Seehunden sowie dem Anbau robuster Gewächse ist das kein Problem. Und auch auf eurer Wikinger-Insel erlebt ihr den gewohnten Kreislauf von Anbau, Zucht, Ernte und Weiterverarbeitung. So dienen eure Fische als Futter für Seehunde und Pinguine. Diese wiederum liefern euch Dung für die Winteräcker, auf denen ihr Beeren und Holz anbaut. Und auf euren Plantagen erzeugt ihr Pflanzenfasern, die sich in einem speziellen Tank in Algen umwandeln. Beeren, Wolle, Flachs und Holz verarbeitet ihr in eurer Werkstatt zu echter Wikinger-Ausstattung. Um die nötigen Anschaffungen auf eurer Winter-Farm zu tätigen, tauscht ihr einfach normale Spielwährung gegen Nord-Dollar ein. Sie sind nämlich neben den Goodgame Big Farm Runensteinen das zweite Zahlungsmittel in eurem Wikingerdorf.
Abgesehen von landwirtschaftlichen Items gibt es natürlich auch wieder Dekorationsartikel zum Aufhübschen eures Bauernhofes. Schafft ihr es zudem, alle von Nils gestellten Aufgaben in den 30 Tagen des Events zu lösen, erhaltet ihr zur Belohnung nicht nur Goodgame Big Farm Runensteine, sondern auch Drachenschiffe, die ihr dekorativ in eurem Wikinger-Dorf platzieren könnt.
Bis zum 16. Januar noch habt ihr Zeit, in die Wikinger-Welt der Goodgame Big Farm einzutauchen. Spielt jetzt kostenlos Goodgame Big Farm!