Es tut sich einiges in eurem Imperium, genauer gesagt in Bezug auf eure Goodgame Empire Städte. Wie die Entwickler von Goodgame Studios im offiziellen Forum ankündigen, wird die Hauptstadt-Funktion erweitert. Worin die Neuerungen genau bestehen? Wir verraten es euch natürlich.
Neue Funktionen für Goodgame Empire Städte und Metropolen
Wie viele Goodgame Empire Hauptstädte aktiv sind, hängt von der Gesamtzahl der Spieler im jeweiligen Reich ab. Um eine Königreich-Hauptstadt zu besitzen, müsst ihr sie zunächst einmal erobern und einen Palast errichten. Nur wenn euch das gelingt, könnt ihr Überläufer rekrutieren, wofür wiederum der jeweilige Rohstoff des Königreichs gebraucht wird.
Königstürme sollen für mehr Action auf der Karte sorgen
Außerdem stellen die Entwickler die sogenannten Königstürme vor, die ziemlich häufig vorkommen und wie Rohstoffdörfer besetzt werden können. Hier ist es nicht möglich, Gebäude zu errichten. Dafür erhaltet ihr beziehungsweise eure Allianz einen Angriffsbonus gegen Handelsmetropolen und Königreich-Hauptstädte.

Behaltet eure Königstürme im Auge!
Mit dieser Neuerung will Goodgame Studios Spieler dazu bewegen, sich aktiv auf der Karte zu verhalten und nicht nur die großen Städte zu verteidigen. Ihr solltet also immer auch ein Auge auf die Königstürme in eurem Reich haben. Werden zu viele vom Feind übernommen, bekommt ihr ansonsten große Probleme bei der Verteidigung eures Imperiums.
Neu in Goodgame Empires ist außerdem, dass es in größeren Imperien künftig verstreut Handelsmetropolen gibt. Die erobert ihr wie Hauptstädte, aber statt eines Palastes errichtet ihr hier ein Handelskontor. Erlangt ihr die Kontrolle über eine solche Handelsmetropole gibt’s einen Bonus auf die Nahrungsproduktion. Davon profitiert übrigens die gesamte Allianz, sofern mehrere Mitglieder eine Handelsmetropole besitzen. Achtung: Jeder Spieler kann nur eine haben, gleiches gilt für die Königreich-Hauptstädte.