Der Aufmarsch der Grepolis Helden steht bevor! Vor einiger Zeit schon hat Spieleentwickler InnoGames das neue Helden-System angekündigt, nun endlich ist die erste Spielwelt in Sicht, in der ihr die neuen Einheiten rekrutieren könnt! Kommende Woche schon treten die Helden der Weisheit und des Krieges in eure Dienste.
Grepolis Helden helfen Militär und Wirtschaft
Bevor ihr einen Helden rekrutiert, solltet ihr euch genau überlegen, an welcher Stelle Bedarf besteht. Grepolis Helden des Krieges helfen euch im militärischen Bereich. Sie können beispielsweise eure Truppen beschleunigen oder stärken oder aber auch gegnerische Einheiten oder Städte schwächen. Helden der Weisheit sind eher in der Wirtschaft zu gebrauchen. Sie steigern unter anderem die Rohstoffproduktion. Informiert euch vorab genau über die einzelnen Fähigkeiten der Helden und weist sie dann einer Stadt zu. Pro Stadt könnt ihr nur einen Helden stationieren.

Die schöne Terylea steigert eure Silberproduktion.
Falls ihr gerade wirtschaftliche Unterstützung braucht, aber nur Münzen des Krieges habt, besteht übrigens die Chance, die Währung einzutauschen. Allerdings zum Faktor 2:1, also ein Verlustgeschäft und nur in Ausnahmefällen ratsam. Stattdessen empfiehlt es sich, mehr Quests zu erledigen und somit die Kasse aufzufüllen.
Die Welt Rizinia, auf der die Grepolis Helden erstmals Einzug halten, startet kommenden Mittwoch, am 5. März. Alle neuen Welten sollten künftig mit den Helden ausgestattet sein, versprechen die Entwickler. Wenn ihr noch in einer alten Welt spielt, müsst ihr aber aller Voraussicht nach auf das Helden-Feature verzichten.