Das Browserspiel Grepolis läutet die Olympischen Sommerspiele ein und verspricht großartige Belohnungen. Vier Wochen lang beherrscht Grepolympia die antike Inselwelt – pünktlich zum Start der Olympischen Spiele 2012 in London. Ab jetzt werden sich die hervorragendsten Athleten der antiken Welt gegenüberstehen. Und auf diejenigen, die ihre Schützlinge am besten trainieren, warten zahlreiche Vorteile im Spiel.
Ihr bereitet eure Athleten auf vier Disziplinen vor: Waffenlauf, Bogenschießen, Speerwerfen und Wagenrennen. Jeder Wettbewerb dauert eine Woche und erfordert ausgewogenes Training unterschiedlicher Eigenschaften. Erfolgreiche Athleten bringen euch Lorbeerblätter ein, die sich gegen eine Vielzahl an Boni und Vorteilen eintauschen lassen. Auf die Besten warten Awards, die auf ewig Ruhm und Ehre versprechen und mächtige Olympische Belohnungen, deren Effekte Truppen und Städte gewaltig verbessern.
So funktioniert das Training
Pro Disziplin verfügt ihr über einen Athleten. Um ihn zu stärken, schickt ihr eure Bodentruppen zum Training. Je stärker diese sind, desto mehr Trainingspunkte erhält euer Athlet. Für einen Mantikor gibt es beispielsweise mehr Punkte als für einen Schleuderer. Ihr könnt aus all euren Städten Einheiten hinzufügen, diese werden jedoch dauerhaft von eurer Armee abgezogen. Der Trainingsplatz bietet zwei freie Trainingsslots und zwei weitere Slots für jeweils 50 Gold. Die Anzahl der Einheiten, die in jeden Slot passen, ist begrenzt. Dadurch ergibt sich eine maximal mögliche Trainingszeit von zwei Stunden pro Slot. Das Training kann nicht abgebrochen werden, daher ist es nicht möglich einmal hinzugefügte Einheiten wieder zurückzuerlangen.
Ihr habt mit dem Einsatz von Gold die Möglichkeit, euren Athleten für 24 Stunden 20 Prozent effektiver zu trainieren. So bringt er in dieser Zeit mehr Trainingspunkte ein als normal.
Noch viele weitere Informationen zu Grepolympia erfahrt ihr im Grepolis-Wiki.