Liefert euch in Hasi Heul Doch wilde Verfolgungsjagen mit Spielern aus der ganzen Welt! Nach bekannter „Mensch ärgere dich nicht“-Manier versucht ihr eure Gegner zu überholen und eure Spielsteinchen noch vor allen anderen sicher auf dem Siegertreppchen zu deponieren. Dabei dürft ihr aber nie die Zeit aus den Augen lassen, die euch unaufhörlich im Nacken sitzt. Es gilt, die zur Verfügung stehende Spielzeit effektiv zu nutzen, ohne euch taktische Fehltritte zu leisten.
Hasi Heul Doch spielen – Aller Anfang ist schwer
Über die ganze Spielfläche von Hasi Heul Doch! findet ihr schwarze Felder verstreut, die euch – je nach Symbol – etwas unter die Arme greifen und nebenbei noch ein paar Extrapunkte bescheren. Zum Beispiel befördert das Bonusfeld mit einer Vier eine inaktive Spielfigur direkt auf das Spielfeld und erlaubt euch darüber hinaus, noch mal zu würfeln. Das Feld mit einem Stern teleportiert sogar eure Spielfigur an das nächstgelegene Stern-Feld.
Aggressiv spielen ist erlaubt!
In Hasi Heul Doch könnt ihr euren Mitspielern das Leben mitunter sehr schwer machen. Landet ihr auf dem gleichen Feld wie euer Gegner, wird seine Spielfigur zurück an den Anfang – in die Abgeschiedenheit des Heimfeldes – zu den übrigen inaktiven Spielfiguren befördert.
Ihr dürft euch in dem kostenlosen Spiel aber nicht zu sehr auf eine wilde Hetzjagd eurer Gegenspieler verschießen, denn euch sitzt wie schon erwähnt die Zeit im Nacken. Eure Hasenfigur wird von einer bunten Linie umkreist, die die Zeit symbolisiert. Bei jedem eurer Züge läuft die Zeit unaufhaltsam weiter; ist sie erstmal abgelaufen, endet das Spiel und derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.