In unseren Helden von Camelot Tipps möchten wir euch heute einige hilfreiche Hinweise geben, wie ihr es in dem kostenlosen Mobile Game von Kabam auch ohne den Einsatz von Geld mit den schwierigsten Gegnern aufnehmen könnt. Das Sammelkartenspiel ist, gerade im Vergleich zu vielen anderen Gratis-Apps, recht komplex. Unsere Einsteigertipps sollen euch helfen, euch besser im Spiel zurechtzufinden.
Helden von Camelot Tipps für Einsteiger
Hin und wieder begegnet ihr auf eurer Suche nach dem Heiligen Gral Gegnern, die euch herausfordern. Für den Kampf gibt es ebenfalls viele Helden von Camelot Tipps, dazu aber mehr in einem anderen Artikel. Für Einsteiger ist vor allem wichtig zu wissen, dass ihr eure Lebens- und Kampfpunkte unbedingt mit denen eurer Widersacher vergleichen solltet, bevor ihr euch ins Gefecht stürzt. Ist euch die Sache nicht geheuer, dann zieht euch lieber zurück und sammelt erstmal noch ein paar mehr Belohnungen, um euer Deck zu stärken.
Helden von Camelot Tipps zu Mana und Ausdauer
Diese beiden Einheiten solltet ihr im Sammelkartenspiel ebenfalls im Auge behalten. Die Anzeige findet ihr ganz oben. Ausdauer braucht ihr, um das Land zu erkunden, während Mana essentiell ist, damit eure Helden ihre Fähigkeiten im Kampf einsetzen können.

Vergesst nicht eure Belohnungen in der Schatzkammer abzuholen!
Beides bekommt ihr gelegentlich in Form von Tränken geschenkt, wenn ihr durch die Spielwelt reist oder Gegner besiegt. Ist beispielsweise eure Ausdauer am Ende, dann könnt ihr nicht mehr weiter erkunden. Nun habt ihr die Möglichkeit, einen der gesammelten Ausdauertränke zu schlürfen und schon füllt sich die Anzeige wieder. Übrigens: Mana und Ausdauer werden auch bei jedem Levelaufstieg nachgefüllt. Achtet also darauf, nicht unnötig Tränke einzusetzen, wenn ein Levelaufstieg gerade unmittelbar bevorsteht!
Hier geht’s zu unseren Helden von Camelot Tipps Teil 2.
Ihr könnt euch Helden von Camelot kostenlos für Android und iOS herunterladen.