Einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste über Stock und Stein brettern und spektakuläre Stunts hinlegen – in der kostenlosen Rennspiel-App Hill Climb Racing könnt ihr all das tun, was im regulären Straßenverkehr nicht erlaubt ist. Und womöglich zu einem Genickbruch führen würde.
Mit Newton Bill abenteuerliche Hügelstrecken absolvieren
Steuerung und Bezahlmodell in Hill Climb Racing
Die Steuerung ist ganz einfach. Ihr tippt nur Gas oder Bremse an und beschleunigt oder verlangsamt damit die Fahrt. Mit einem ständigen Bleifuß zu fahren, ist in Hill Climb Racing gar nicht empfehlenswert. Schnell kommt es dann nämlich zu einem fatalen Überschlag.
Die Kunst besteht darin, zum richtigen Zeitpunkt zu bremsen und zu beschleunigen. Natürlich geht es im Mobile Game nicht darin, einfach so langsam wie möglich sicher das Levelziel zu erreichen. Nein, Bonuspunkte sammelt ihr nämlich, indem ihr spektakuläre Stunts hinlegt, euch überschlagt und wieder auf den Rädern landet und generell möglichst viel Zeit in der Luft verbringt.
Eure freigespielten Vehikel in Hill Climb Racing könnt ihr aufrüsten, indem ihr zum Beispiel verbesserte Motoren, Reifen und Federungen einbaut. Dadurch optimiert ihr das Fahrverhalten und könnt noch beeindruckendere Kunststücke abliefern. Neue Fahrzeuge, Strecken und Upgrades kosten im Mobile Game Coins, die ihr euch durch Spielen verdient. Dauert euch das zu lange, habt ihr die Möglichkeit, Coins mit echtem Geld zu kaufen.
Hill Climb Racing steht kostenlos für iOS und Android im App Store und bei Google Play zum Download bereit.