Jetzt auch mobil: EA Sports hat sein Facebook-Spiel EA Sports Fifa Superstars für iPhone und iPod Touch angepasst. Die App steht zum kostenlosen Download bereit und spricht seit dem vor kurzem veröffentlichten Update endlich lupenreines Deutsch.
Der Download und das Spielen von Fifa Superstars sind kostenlos, wer seiner Mannschaft aber ein wenig unter die Arme greifen möchte, der hat für ein paar Euro die Möglichkeit, durch vielversprechende Transfers die besten Spieler der Welt um sich herum zu versammeln. Speziell zur Europameisterschaft gibt es zurzeit tagesaktuelle Spieler- und Transfer-Angebote. Gestern gab es zum Beispiel passend zur Begegnung Frankreich gegen England zwei englische 80+ Spieler.
Originalspieler aus 30 Ligen

EA Sports Fifa Superstars ist für Facebook, iPhone und iPod Touch erhältlich.
Fifa Superstars nutzt die EA-Sports-Lizenzen für 30 Ligen, 500 Mannschaften und 15.000 Spieler. Ihr könnt einen eigenen Verein erstellen, Spieler sammeln und tauschen, Freunde herausfordern, euch dem Ligawettbewerb stellen oder in den Bestenlisten nach würdigen Gegnern suchen. So stellt ihr euch euer Team aus euren Lieblingsspielern wie Philip Lahm, Wesley Sneijder, Xabi Alonso und Mario Gomez zusammen. Außerdem ist es möglich, mit seiner eigenen Traummannschaft gegen die Teams aus der englischen Premier-League anzutreten.
EA Sports Fifa Superstars stellt dabei eine Mischung aus Sammelkartenspiel und Fußballmanager dar. Alle Spieler haben individuelle Fähigkeiten und müssen von euch ertauscht oder gekauft werden. Je nach Spielstärke ist es schwieriger, einen Kicker zu bekommen. Ihr könnt aber auch eure eigenen Stars heranzüchten, indem ihr sie über Monate hinweg trainiert und ausbildet. Das ist auch nötig, denn ihr startet in EA Sports Fifa Superstars mit einer Mannschaft aus Unbekannten. Erst im Laufe der Zeit verdient ihr Geld und könnt euch bessere Spieler leisten.
In Fifa Superstars gegen Freunde oder den Computer antreten
Ihr tretet in erster Linie gegen vom Computer gemanagte Teams an. Aber wer Freunde bei Facebook oder in der iPhone-App von EA Sports Fifa Superstars hat, kann auch diese zu einem Match herausfordern. Ligapartien bringen übrigens mehr Geld und Erfahrungspunkte als Freundschaftsspiele.
EA Sports Fifa Superstars hat 1,9 Millionen aktive Nutzer pro Monat auf Facebook. Ob und wann die App-Downloads nachziehen werden, ist leider nicht öffentlich einsehbar.