Horse Farm spielen

Horse Farm spielen – Leitet euren eigenen Reiterhof!

Upjers und Independent Arts Software (IAS) haben ein neues Pferdespiel für Smartphones und Tablets mit iOS und Android-Betriebssystem angekündigt. In Horse Farm errichtet ihr einen Reiterhof, gestaltet das Gelände nach euren Vorstellungen, versorgt eure Tiere und züchtet niedliche Fohlen. Das Spiel läuft zunächst in einer Testphase.

In Horse Farm werdet ihr zum Chef einer Pferde-Ranch

Mit Horse Farm haben upjers und iAS ein neues free-to-play Mobilegame angekündigt, das euch die Möglichkeit gibt, euren eigenen Reiterhof auf die Beine zu stellen. Die beiden Unternehmen haben bereits bei der Entwicklung von Harbor World zusammengearbeitet, einem Browserspiel, in dem ihr zum Hafen-Manager werdet. In Horse Farm dreht sich das Geschehen nicht um Schiffe, sondern um Pferde – das Leben ist hier buchstäblich ein Ponyhof. Ihr startet wie üblich in Aufbauspielen ganz bescheiden mit einem kleinen Gelände und nur wenig Bauoptionen. Je weiter ihr aber kommt, desto mehr unterschiedliche Gebäude und Features schaltet ihr frei. Wie genau ihr euren virtuellen Reiterhof in Horse Farm gestaltet, ist ganz euch überlassen. Ihr könnt viele Details selbst bestimmen, zum Beispiel die Farbe der Dächer und Fensterrahmen.

Wichtig sind natürlich Behausungen für eure Pferde. Ihr baut Ställe und versorgt die Vierbeiner mit allem, was sie brauchen, etwa mit Stroh, ausreichend Wasser und Streicheleinheiten. Es gibt in Horse Farm viele verschiedene Pferderassen, die ihr sogar züchten könnt. Euer Ziel ist es, das Gut immer weiter auszubauen und euren Besuchern möglichst viel zu bieten. Richtig gelesen: Ihr verbringt eure Zeit auf dem Reiterhof nicht alleine, sondern habt ständig Leute zu Gast, die sich auf eurem Anwesen etwas erholen möchten.

horse farm screen

Reitstunden auf der Pferderanch.

Die Besucher zufriedenzustellen ist wichtig, denn sie sind eine wesentliche Einnahmequelle. Bei aller Tierliebe braucht ihr doch etwas harte Währung, um euren Betrieb aufrechtzuerhalten und zu vergrößern. Ihr könnt in dem kostenlosen Mobilegame Mitarbeiter einstellen, die für die Gäste allerlei kulinarische Leckereien kreieren. Diese Snacks gibt es natürlich nicht für lau, vielmehr verkauft ihr die Verpflegung gewinnbringend. Auf diese Weise nehmt ihr genug Ingame-Geld ein, um neue Gebäude kaufen zu können, Wege anzulegen und den Reiterhof so zu gestalten, wie es euch gefällt.

Horse Farm startet zunächst in eine Testphase, zu der nur wenige Spieler Zugang haben. Der weltweite Release für iOS und Android wird aber wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.