Das lustige Kartenspiel Exploding Kittens bekommt seine erste Erweiterung spendiert. Im Oktober erscheint Imploding Kittens mit 20 neuen Karten, wie der Hersteller in dieser Woche verkündete. Ob das Add-on auch zeitgleich in die App-Version des Titels integriert wird, ist nicht bekannt.
Imploding Kittens liefert 20 neue Karten und erhöht die maximale Spielerzahl
Imploding Kittens enthält 20 neue Karten, die von dem Comiczeichner Matthew Inman alias „The Oatmeal“ illustriert sind. Dazu gehört zum Beispiel die Karte „Alter the Future“, dank der ihr euch die obersten drei Blätter vom Kartenstapel anschauen und sie in beliebiger Reihenfolge wieder zurücklegen dürft. Ebenfalls neu ist die „Reverse“-Karte. Spielt ihr sie aus, dreht ihr die Reihenfolge, in der die Spieler agieren, um und könnt euren Zug beenden, ohne eine Karte ziehen zu müssen.

Die Erweiterung enthält auch eine geheime Überraschung. Was das wohl sein mag?
Imploding Kittens liefert nicht nur neue Karten mit witzigen Effekten, sondern erhöht auch die maximal mögliche Spielerzahl von fünf auf sechs. Der Preis liegt bei 8,99 Euro, die Veröffentlichung ist für den 24. Oktober 2016 geplant. Ein bisschen müsst ihr euch also noch gedulden, bis die neuen Blätter erhältlich sind und noch mehr Würze in das Spiel bringen.
Exploding Kittens gibt es übrigens nicht nur als normales Kartenspiel, sondern auch als App für Android- und iOS-Geräte. Genau wie die analoge Version ist die digitale Variante leider nur in englischer Sprache verfügbar. Die Karten sind aber nicht so sehr mit Text überladen und sprachlich recht einfach gehalten. Wann die Erweiterung Imploding Kittens dann auch Teil der App wird, ist noch nicht bekannt. Dass die neuen Karten aber Einzug in das Mobilegame halten, davon ist auszugehen.
Exploding Kittens steht im App Store und Google Play Store zum Download bereit. Während iOS-Nutzer 1,99 Euro bezahlen, kostet die Android-Variante 2,14 Euro.