Stecht in See: InnoGames stellt heute auf der E3 in Los Angeles eine Vorabversion seines kommenden 3D-Piratenspiels Kartuga vor. Das Browsergame legt einen starken Fokus auf kooperative Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe mit diversen Rollenspielelementen. Schaut euch bei uns die ersten Screenshots an!

Mit eurem Schiff erkundet ihr in Kartuga schicke 3D-Welten.
InnoGames will Kartuga noch in diesem Jahr veröffentlichen. InnoGames-Gründer Eike Klindworth ist von dem Potenzial des Spiels überzeugt und freut sich auf das erste gemeinsame Projekt mit dem Entwickler Ticking Bomb Games: „Mit Kartuga werden wir ein qualitativ hochwertiges Produkt herausbringen“, sagte er. Kartuga soll durch verschiedene PvP-Modi, eine intuitive Steuerung sowie eine detailreiche 3D-Grafik bestechen. Für InnoGames sei das Action-MMOG außerdem eine sehr sinnvolle Ergänzung des Portfolios, fügte klindworth hinzu.

Niemand ist in Kartuga allein - überall lauern Piraten und gegnerische Spieler.
Auch auf Entwicklerseite ist die Vorfreude auf den Start des Spiels groß: „Wir haben seit mehreren Jahren hart an dem Projekt gearbeitet und sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Bei Kartuga verliert der Spieler komplett das Gefühl im Browser zu spielen, die Qualität kann sich mit Client-Spielen messen“, meint Ticking Bomb Games-Geschäftsführer Tobias Severin.
Bei Kartuga entscheidet ihr euch für eine von drei unterschiedlichen Schiffsklassen, um diese anschließend über eine Reihe von Quests und Missionen zu verbessern und auszubauen. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch bereits für die Beta des Spiels registrieren. „Schnappt euch ein Schiff, überquert die Meere, kämpft, plündert und werdet der berüchtigste Pirat der Welt“, heißt es dort.