Languinis Einsteigertipps

Languinis Einsteigertipps helfen euch bei euren ersten Schritten

Jeder Held hat einmal klein angefangen. Damit ihr in der Gratis-App Languinis für die Konfrontation mit dem gefährlichen Phönix-Gott gewappnet seid und ihr die richtigen Wörter parat habt, die ihr ihm entgegensetzt, haben wir für euch einige Languinis Einsteigertipps zusammengetragen.

Languinis Einsteigertipps machen euch zum Wortakrobaten

Einst sandte der große Phönix-Gott seine Gehilfen auf die Erde, damit sie allen Dingen einen Namen gaben. Leider konnten sich die kleinen Languinis, so der Name der Untergebenen, nicht alle Begriffe merken und sahen keinen Sinn darin weiterhin Wörter zu erfinden. Das erzürnte die Gottheit so sehr, dass sie jeden einzelnen Gehilfen in einen eigenen Käfig auf eine verlassene Insel sperrte. Nun liegt es an euch die Geschöpfe zu retten und den zornigen Gott zu besänftigen. Mit unseren Languinis Einsteigertipps steigt ihr sofort ins Spiel ein, denn wir erklären euch, worauf ihr in der Azteken-Welt achten solltet.

Immer, wenn ihr drei bunte Spielsteine miteinander verbindet, lösen sie sich, anders als beispielsweise in Candy Crush Saga, nicht auf, sondern drehen sich um. Dabei kommen verschiedene Buchstaben zum Vorschein, die ihr ebenfalls miteinander kombiniert. Wichtig dabei ist, dass ihr nicht gezwungen seid aneinander liegende Lettern zu einem Wort zusammenzufügen. Stattdessen tippt ihr jeden Buchstaben an, den ihr für einen Begriff braucht. Natürlich muss der am Ende einen Sinn ergeben. Je länger eure Wörter werden, desto mehr Punkte sahnt ihr ab. In Languinis spielt jedoch nicht ausschließlich die Anzahl der Lettern eine große Rolle, sondern auch deren Wertigkeit. Deshalb solltet ihr immer genau darauf achten, wie viele Punkte euch ein bestimmter Buchstabe verspricht. So sind beispielsweise Umlaute und  weniger gebräuchliche Konsonanten wie Z, Y und Q wertvoller als Vokale.

Languinis Einsteigertipps

Je mehr Buchstaben, desto besser.

Nicht in jedem Level ist eure Mission dieselbe. Deshalb gilt auch hier: Seid stets aufmerksam! Am unteren Spielfeldrand seht ihr, wie ihr eine Runde in Languinis erfolgreich beendet. So müsst ihr manchmal eine bestimmte Punktzahl erreichen oder Wörter einer bestimmten Länge bilden.Grundsätzlich ist jedes Wort in Languinis erlaubt, das in der von euch ausgewählten Sprache existiert. Auch so manches Fremdwort sowie sehr geläufige Abkürzungen wie beispielsweise PIN werden im Spiel akzeptiert. Dennoch solltet ihr nicht allzu viel herumprobieren, denn für jeden falschen Begriff, den ihr eingebt, wird euch ein Zug abgezogen.

Mit unseren Languinis Einsteigertipps seid ihr nun bestens auf alle Herausforderungen mit den drolligen Wesen vorbereitet und könnt euch ins Abenteuer stürzen. Ladet euch dazu Languinis kostenlos für euer Android- oder iOS-Gerät herunter! Viel Spaß beim Ausprobieren!