Let the Cat in

Let the Cat in – Rettet die ausgesperrte Miezekatze!

Verzweifelt versucht ein kleines Kätzchen im Puzzlespiel Let the Cat in wieder ins Haus zu gelangen, nachdem es sich ausgesperrt hat. Mit ausgeklügelten Kettenreaktionen helft ihr dem Vierbeiner dabei, die Tür zu öffnen, damit er es sich in seinen Körbchen vor dem Kamin gemütlich machen kann.

Let the Cat in: Puzzlespiel für Katzenfreunde

Nach ihrem Spaziergang hat sich eine Katze in Let the Cat in versehentlich selbst ausgesperrt und die Oma, zu der sie gehört, ist bereits im Traumland unterwegs. Ihr seid die einzige Chance der Samtpfote, wieder ins Haus und ans wärmende Feuer zu gelangen. Natürlich könnt ihr dem Kätzchen nicht einfach die Tür oder die Klappe darin öffnen. Das wäre schließlich viel zu einfach. Stattdessen müsst ihr euch überlegen, mit welchen Mitteln ihr die Eingangstür aufbekommen könntet. In jeder Runde findet ihr in Let the Cat in bestimmte Vorrichtungen an den Wänden, die kombiniert werden können und dann eine Kettenreaktion auslösen. Dafür stehen euch verschiedene Mittel zur Verfügung. Ihr platziert Bücher, Fließbänder, Kurbeln, Seile und anderen Gegenstände sinnvoll im Level, um die Schnur zu betätigen, die an der Katzenklappe angebracht ist. Erst wenn ihr das geschafft habt, kann die kleine Mieze hineinlaufen und ihr beendet die Runde erfolgreich.

Spielen für heimatlose Tiere

In jedem Level von Let the Cat in habt ihr nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände zur Verfügung. Ihr könnt es euch also nicht zu leicht machen, indem ihr ganz viele aneinander reiht, sondern müsst genau überlegen, wofür ihr sie möglicherweise benutzen könntet. Mit einem kleinen, grünen Ball löst ihr die Kettenreaktion aus.

Let the Cat in

Mithilfe von Bällen und Büchern öffnet ihr die Katzenklappe.

Ihr habt die Möglichkeit eure Konstruktion zu testen und die Reaktion jederzeit zu stoppen, solltet ihr merken, dass sie doch nicht zum Erfolg führt. Mit ein paar Handgriffen setzt ihr die Gegenstände einfach woanders hin. Darüber hinaus könnt ihr euch zwischen verschiedenen Katzen entscheiden, die mit ihren Krallen an der Haustür kratzen. Let the Cat in ist nicht nur ein free-to-play Mobilegame, sondern gleichzeitig Bestandteil eines amerikanischen Projekts, das sich um heimatlose Tiere kümmert. Mit jedem Kauf, den ihr im Spiel tätigt, landen automatisch 15 Prozent eures investierten Geldes auf dem Spendenkonto des Projekts.

Ladet euch Let the Cat in kostenlos für euer iPhone, iPad oder über Steam herunter!