Wie ein Habicht kreist das rote Flugzeug von Looping Louie über euren Hühnerställen. Er hat es auf das darin lebende Federvieh abgesehen. Schafft ihr es nicht, ihn im richtigen Moment mit eurem Katapult aus der Flugbahn zu werfen, so schubst er sofort die erste Henne von der Stange. Geschick und Reaktionsvermögen sind also gefragt, um Looping Louie von euren gackernden Schützlingen fernzuhalten.
Schnelles und präzises Katapultieren ist der Hühner einziger Schutz
Looping Louie feiert sein zehnjähriges Jubiläum
Zu Beginn des Spiels startet jeder mit drei Hühnern. Sie sitzen vor euch auf der Stange, soll hießen: es ragen drei runde, flache Plättchen über den Rand eures Stalls. Stößt das Flugzeug gegen den ersten Chip, dann rollt er nach unten und das Huhn ist verloren. Ihr verteidigt eure Hennen so lange, bis keine mehr auf der Stange sitzt. Wer sein Federvieh zuerst verloren hat, scheidet aus und die verbliebenen Spieler versuchen weiter, ihre Hühner zu retten. Je nach Alter und Fähigkeit lässt sich die Schwierigkeit anpassen. Dazu dreht ihr die Katapulte am vorderen Ende um 90 Grad und erhaltet somit eine schmalere Fläche, die nun mehr Präzision erfordert.
Bereits 1994 wurde Looping Louie beim „Spiel des Jahres“-Award mit dem Sonderpreis als Bestes Kinderspiel ausgezeichnet. Dieses Jahr nun feiert die Flugzeug-Katapult-Kombi ihr zehnjähriges Jubiläum. Im Laufe der Zeit kamen einige Erweiterungen hinzu – so könnt ihr zusätzliche Arme für noch mehr Spieler hinzufügen oder die Geschwindigkeit des Flugzeuges variieren.