Als erster Astronaut überhaupt startet ihr im kostenlosen Mobilegame Mars: Mars eine Mission auf dem roten, bisher noch unerforschten Planeten. Mit einem Jetpack ausgerüstet hüpft ihr auf Plattformen, lernt die ungewohnte Umgebung kennen und macht Selfies vor den berühmtesten Sehenswürdigkeiten auf dem Mars.
In Mars: Mars macht ihr fremde Planeten unsicher
Ihr bewegt euch in Mars: Mars, indem ihr auf die rechte oder linke Seite eures Touchscreens tippt. Durch die Schwerelosigkeit fliegt ihr grundsätzlich von alleine. Treibstoff wird nur dann verwendet, wenn ihr den Bildschirm berührt, um auf einer Fläche zu landen. Ihr müsst allerdings nicht nur darauf achten, dass euch auf dem Weg zur nächsten Plattform nicht der Treibstoff ausgeht, sondern auch dafür sorgen, dass ihr möglichst sanft landet. Wenn der Aufprall zu stark ist, zerschellt ihr auf dem Boden und müsst erneut beginnen.

Sehenswürdigkeiten eignen sich optimal für Selfies.
Während ihr in Mars: Mars über die Plattformen hüpft, findet ihr hin und wieder Münzen. Sammelt sie ein und spart möglichst viele davon, denn mit einer bestimmten Anzahl schaltet ihr neue Charaktere frei! Anfangs seid ihr mit einem klassischen Astronauten unterwegs, im Verlauf des Spiels könnt ihr aber auch in Gestalt einer Ägypterin, eines Vampirs oder eines anderen Charakters den Mars umrunden. Anders, als ihr es vielleicht erwartet, gibt es auf dem roten Planeten einige Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie besondere Statuen oder Monde. Immer, wenn ihr auf eine sehenswerte Attraktion trefft, taucht eine kleine Fotobox auf. Indem ihr dort hineinfliegt, macht ihr ein Selfie und sammelt zusätzliche Punkte.
Ladet euch Mars: Mars kostenlos für eure iPhones und iPads oder eure Android-Smartphones und -Tablets herunter!