In Mayday! Notlandung eingeleitet landet ihr in Notsituationen geratene Flugzeuge. Ihr nutzt die Flugzeuginstrumente und bringt eure Passagiere sicher zum Boden. Das (teilweise) kostenlose Handyspiel führt euch durch verschiedene Szenarien und konfrontiert euch mit schwierigen Wetter- und Landebedingungen.
So steuert ihr euer Flugzeug in Mayday! Notlandung eingeleitet
Beim Ansteuern der Landebahn geben euch grüne Kreise die richtige Richtung vor. So erkennt ihr auch, ab wann ihr anfangen solltet die Flughöhe zu verändern. Am rechten Bildrand findet ihr einen Hebel. Mit dem regelt ihr die Fluggeschwindigkeit. In eurem Sichtfeld könnt ihr sowohl die Höhe als auch die Geschwindigkeit ablesen, mit der ihr unterwegs seid. Für weitere Funktionen tauchen zur entsprechenden Zeit am unteren Bildrand rote Buttons auf. So fahrt ihr Fahrgestelle aus, steuert die Triebwerke und bringt die Maschine nach dem Aufsetzen zu einem endgültigen Stopp.
Missionen meistern und Szenarien entdecken
Habt ihr das Flugzeug sicher gelandet und die Mission damit erfolgreich beendet, erhaltet ihr entsprechend eurer Leistung bis zu drei Sterne. Bewertet wird dabei unter anderem die Anzahl der Versuche, die ihr gebraucht habt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist natürlich der Gesundheitszustand eurer Passagiere. Die Levels in Mayday! Notlandung eingeleitet bestehen aus mehreren Missionen. Allerdings sind nur zwei Level des Spiels kostenfrei. Entscheidet ihr euch für einen Kauf, könnt ihr fünf verschiedene Szenarien entdecken, wie zum Beispiel eine Wüstenlandschaft oder eine tropische Insel. Ihr stellt euch unterschiedlichen Landeplatzbeschaffenheiten und erschwerten Wetterbedingungen. Insgesamt bietet das Spiel 68 Missionen und monatliche Extramissionen.
Mayday! Notlandung eingeleitet könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.