Gerade erst haben wir Upjers‘ neues Strategiespiel Monkey Bay vorgestellt, schon steht das Browsergame in den Startlöchern für die Closed Beta. Ab sofort könnt ihr in der ersten Testphase mitmischen und euch als Piraten auf eurer eigenen Insel austoben – sofern ihr einen Beta-Key abgestaubt habt. Macht euch dabei auf allerlei Kuriositäten gefasst!
Eure Chance, bei der Monkey Bay Closed Beta mitzuspielen
Auf in die Welt der Piraterie, ihr Sprotten!
Was könnt ihr nun alles austesten in der Monkey Bay Closed Beta? Zunächst einmal solltet ihr eine Siedlung gründen. Das ist eure Basis, von der aus ihr auf Entdeckungstouren geht. Dafür braucht ihr aber eine Crew, also heuert ihr nicht nur andere Piraten an, sondern rekrutiert auch Zombies, Affen und sogar Hühner. Mit dieser bunten Truppe erforscht ihr neue Inseln und sucht nach wertvollen Ressourcen und Schätzen. Die sind natürlich das A und O in eurer Piratenwelt, schließlich braucht ihr Kampfmaterial und Verteidigungsanlagen. Feindliche Piraten werden von eurem Reichtum angelockt und versuchen alles, um eure Insel einzunehmen. Um in den Echtzeitkämpfen gegen diese Widersacher zu bestehen, braucht es also ordentliche Bollwerke und Verteidigungstürme. Bau-Affen warten in ihrer Hütte auf Aufträge und errichten die benötigten Gebäude. Habt ihr die Bedrohung abgewendet, so zieht ihr selber los und plündert, was das Zeug hält. Inseln mit vielen Ressourcen und schwacher Verteidigung sind geradezu prädestiniert dafür, von euch eingenommen zu werden. In der Monkey Bay Closed Beta gilt das Gesetz des Stärkeren, also nichts wie los! Denn wenn ihr euren Truppen am Ende des Tages saftige Brathähnchen auftischen wollt, dann müsst ihr schon sehen, wo ihr die Broiler herbekommt.
Monkey Bay wird es zusätzlich zur Browserversion auch als iOS- und Android-App geben. Hier könnt ihr euch für einen Beta-Key anmelden.