Ab sofort könnt ihr auch unterwegs Monkey Bay spielen, denn das Piraten-Game steht euch nun für Android-Geräte sowie iPhone und iPad zur Verfügung. So habt ihr zum einen eure Seeräuber-Meute immer im Blick und zum anderen wisst ihr stets Bescheid, wann euch jemand angreift.
Monkey Bay spielen: Plündert die Schätze anderer Spieler!
Ihr verfügt in der Gratis-App über eine eigene Insel, die ihr mit unterschiedlichen Gebäuden füllt. Eine Schenke für durstige Freibeuter, ein Schmied für stumpfe Klingen und eine Imbiss-Bude, die Grillhähnchen verkauft, dürfen natürlich nicht fehlen. In Monkey Bay spielen die gebratenen Flattermänner eine wichtige Rolle, denn nur wenn die Mägen der Seeräuber aufhören zu knurren, sind sie bereit ihr Leben für euch zu riskieren. Und das tut ihr auf dem offenen Meer jeden Tag. Während ihr vor euch hinsegelt, trefft ihr immer wieder auf feindliche Piraten, denen ihr nur zu gerne einmal die Augenklappe wegnehmt oder das Holzbein verdreht. Wenn ihr sie erledigt habt, schippert ihr zu eurem Lager zurück und sucht ein möglichst sinnvolles Versteck für die Säcke und Truhen voller Gold. Ihr könnt das Geld aber auch in neue Gebäude und Verteidigungsanlagen investieren, mit denen ihr die restliche Insel vor feindlichen Angriffen und den Rachegelüsten anderer Spieler schützt.
Wenn ihr Monkey Bay spielen wollt, könnt ihr euch das Mobilegame kostenlos für euer Android-Smartphone oder -Tablet sowie für euer iPhone oder iPad herunterladen.