Fans der Rennspielreihe Need for Speed müssen sich in Geduld üben: Erst am 7. Februar 2014 soll die Filmadaption in den USA ins Kino kommen.
Nicht nur der französische Publisher Ubisoft arbeitet derzeit daran, mit Assassin’s Creed ein erfolgreiches Games-Franchise auf die Kinoleinwand zu bringen. Auch Electronic Arts plant eine Filmadaption seiner traditionsreichen Rennspielserie Need for Speed. In Zusammenarbeit mit den Dreamworks Studios (Real Steel, Gefährten) soll der Film entstehen. Und, wie die Branchenwebsite Deadline vermeldet, am 7. Februar 2014 in den US-Kinos anlaufen. Ein Starttermin für Europa steht derweil nicht fest.
Need for Speed mit unbekanntem Regisseur
Der Cast für den Film ist ebenfalls noch nicht bekannt – und bei dem späten Starttermin vermutlich nicht einmal besetzt. Gesetzt ist allerdings, dass Scott Waugh wird bei dem Need for Speed-Film die Regie übernehmen wird. Waugh hat bisher lediglich bei zwei kleineren Filmprojekten Regie geführt, bei Act of Valor und Navy SWCC. In Nebenrollen war er in xXx – Triple X und 24 zu sehen. Hauptsächlich hat er für Filme wie Mr. & Mrs. Smith und Spider-Man als Stuntkoordinator gearbeitet.