Strategie-Fans aufgepasst! Nach Supremacy1914 und Call of War hat der deutsche Spieleentwickler Bytro Labs nun ein weiteres Spiel mit historischem Schauplatz auf den Weg gebracht – oder besser gesagt: mit historischen Schauplätzen. In New World Empires reist ihr durch die Jahrhunderte und erobert die Neue Welt.
New World Empires ab sofort für alle kostenlos spielbar
New World Empires versetzt euch zu Beginn in die Zeit der Entdeckung der Neuen Welt und führt die Geschichte bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts fort, als die Napoleonischen Kriege in Europa wüteten. Auch, wenn es auf den ersten Blick so scheint, steht in New World Empires nicht zwingend Krieg auf der Tagesordnung, denn ihr als Spieler entscheidet selbst, wie ihr euer eigenes Imperium vergrößert. Wenn ihr gerne mit Waffen loszieht und kein Gemetzel scheut, um eure Ziele zu verwirklichen, bekommt ihr in New World Empires die Gelegenheit gegen andere Spieler Krieg zu führen und ihre Länder zu unterjochen.

Mit der richtigen Strategie erobert ihr neue Ländereien.
Bekanntlich führen aber viele Wege nach Rom oder, in dem Fall, zur Weltherrschaft. So könnt ihr den Fokus darauf legen, eure Wirtschaft anzukurbeln oder die kulturelle Entwicklung eures Volkes voranzutreiben. Ihr könnt in New World Empires kämpft ihr mit bis zu 30 anderen Spielern um den Sieg, könnt neue Gebiete kolonisieren und nach euren Vorstellungen aufbauen. Es gibt über 150 Technologien, die ihr erforschen und auf diesem Wege die verschiedenen Aspekte eures Imperiums verbessern könnt.
Auf der offiziellen Webseite von New World Empires könnt ihr euch für die Open Beta anmelden und sofort loslegen. Das Spiel ist kostenlos.