Overwatch: Das ist neu.

Blizzard hat sich auf der Blizzcon 2017 beim Thema Overwatch ganz schön ins Zeug gelegt. Neben einem neuen Kurzfilm mit dem Namen „Für Ruhm und Ehre“, wurde auch die neue Hybridkarte „Blizzard World“ und eine neue Heldin namens Moira präsentiert.

„Für Ruhm und Ehre“:

Im Kurzfilm „Für Ruhm und Ehre“, geht es um die Origin-Story des Tanks Reinhardt, der die Burg Eichenwalde als Crusader vor den Omnibots im dritten Weltkrieg beschützt. Dabei erfahren wir auch die Identität des toten Kriegers auf dem Thron der Burg.

Moira, die furchtlose Wissenschaftlerin

Moira ist eine skrupellose Wissenschaftlerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Forschungen voranzutreiben. Moira‘s Hauptziel ist der wissenschaftliche Fortschritt, daher gestalten sich ihre moralischen Vorstellungen dementsprechend flexibel. Nachdem Overwatch zusammengebrochen war, suchte sich Moira neue Unterstützung und fand diese in Doomfist.

Mit Moira möchte Blizzard einen Heiler ins Spiel bringen, der im Gegensatz zu den anderen Heilern bildet und eher etwas zwielichtig funktioniert. Dementsprechend sehen auch ihre ersten Konzepte aus. Ähnlich zu den übrigen Helden, erhält auch Moira verschiedene Skins.

Moiras Fähigkeiten:

Moira besitzt Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, ihre Verbündeten zu heilen und ihren Gegnern die Lebensenergie zu rauben. Ihre Fähigkeit „Biotic grasp: Regeneration“ funktioniert als Heilfähigkeit, die sich aber nur langsam von alleine regeneriert. Außerdem kann sie mit „Biotic grasp: Decay“ ihren Gegnern die Lebensenergie rauben, um sich selbst damit zu heilen. Dabei füllt Decay auch die Fähigkeiten wieder langsam auf. Mit der Fähigkeit „Fade“ kann sich Moira über kurze Strecken teleportieren und ist dabei für kurze Zeit Unbesiegbar, kann dabei aber nicht angreifen. „Biotic Orb: Regeneration“ erlaubt Moira eine  umherschwebende Kugel abzufeuern, die verbündete heilen kann. „Biotic Orb: Decay“ funktioniert als Kugel, die Schaden austeilt und sehr tödlich in engen Räumen sein kann. (Funktioniert ähnlich wie „Biotic Orb: Regeneration“)

Als Ultimate besitzt Moira „Coalescence“. Mit dieser Fähigkeit feuert Moira einen Strahl aus ihren Händen, der gleichzeitig Verbündete heilen und Gegnern schaden hinzufügen kann.

Moira ist bereits seit dem 06.11.2017 auf dem PTR Spielbar.

BlizzardWorld

Eine Freizeitpark-Karte für Overwatch schwebt bereits seit einiger Zeit in den Entwicklungsplänen von Blizzard umher. Da Blizzard zwar in der Overwatch-Welt vertreten ist, jedoch nie ein Overwatch-Spiel entwickelt hat, wurde nun eine Blizzard-World Hybridkarte entwickelt. Diese spielbare Karte wird 2018 in das Live-Spiel eingebunden, ist jedoch bereits seit dem 06.11.2017 auf dem Testserver spielbar.

Der erste Teil der Karte ist ein Kontrollpunkt den man erobern muss damit man die Fracht voran bringen kann. Die Verteidiger starten in der Heroes-of-the-Storm Arcade, die Angreifer starten in der Hearthstone Taverne.

Nach Einnahme des ersten Punktes, müssen die Angreifer ihre Fracht durch die Starcraft-Zone bringen. Ist der erste Checkpoint passiert, geht es weiter in die Diablo-Zone und zum Ziel, den Thron des Skelett-Königs.

 

Bildrechte: Blizzard