Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie stummschalten

In der staubigen Wild-West-Welt von Plants vs. Zombies 2 lauern so einige tückische Gefahren. Zu ihnen gehören auch der Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie und der Poncho-Zombie. Nachdem wir euch schon verraten haben, wie ihr mit dem Goldgräber fertig werdet, ist es an der Zeit, das Geheimnis zu lüften, wie dem untoten Musikanten und dem Revolverhelden am besten beizukommen ist.

Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie – Ein Quälgeist auf vier Rädern

Der Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie ist schon eine echte Wucht! Nicht weil er so ein begnadeter Musiker ist, der in allen Saloons entlang der Westküste gefeiert wird, sondern weil er mit seinem massiven Piano einfach über eure Pflanzen hinwegrollt als wäre nichts gewesen. Als sei das nicht schon tückisch genug, beschwört der Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie Cowboys herbei, die lässig das Tanzbein schwingen und dabei nicht selten die Reihen wechseln. Das kann für einige Verwirrung sorgen und zur falschen Zeit sogar eure gesamte Verteidigung einreißen.

Taucht das dämonische Piano am Horizont auf, platziert ihr am besten schnell ein Stachelkraut oder einen Stachelstein unter den Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie. Während der Stachelstein einiges aushält, wird das Stachelkraut von der massiven Last des Tasteninstruments zermalmt. Glücklicherweise zerstört es im gleichen Moment das Fahrwerk des Piano, so dass es zumindest schon mal nicht über eure Pflanzen hinweg rollen kann. Mit ausreichend Feuerkraft gelingt es euch den „gestrandeten“ Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie auseinander zu nehmen, bevor er begeisterte Square-Dancer herbeiruft. Steht euch gerade kein Stachelkraut oder Stachelstein zur Verfügung, weil beispielsweise das entsprechende Icon noch nicht voll aufgeladen ist, könnt ihr immer einen Eisbergsalat platzieren, was den Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie kurz außer Gefecht setzt und euch etwas Zeit verschafft. Gleiches erreicht ihr auch mit dem Kornapult, das lähmende Butter verschleudert.

Mit Eisbergsalat und Butter gegen den Poncho-Zombie

Plants vs. Zombies 2 Pianisten-Zombie

Egal, ob Poncho oder Piano – die beiden Zombies sind eine harte Nuss.

Im Kult-Western „Für eine Handvoll Dollar“ führte Clint Eastwood einige Bandidos vor, indem er unter seinem Poncho eine Metallplatte verstaute, die ihn kugelsicher machte. Nach fünf abenteuerlichen Tagen im Wilden Westen begegnet ihr dem Poncho-Zombie. Er versucht genau den gleichen Trick bei euch abzuziehen. Leider gelingt ihm das ganz gut und ihr seht euch einer wirklich harten Nuss gegenüber. Die Metallplatte, die sich der tote Revolverheld da umgebunden hat, steckt einiges weg. Das bedeutet, dass ihr den Zombie erstmal zum Stillstand bringen müsst. Dieses Kunststück vollführt ihr am besten mit einer Kombination aus Kornapult-Salven und dem Eisbergsalat. Solange sich der Poncho-Zombie nicht bewegen kann, ist er euch wehrlos ausgeliefert und kann jede Menge Treffer kassieren. Während er regungslos steht, könnt ihr zusätzlich Stachelkraut oder Stachelstein unter seinen Füssen platzieren. Mit etwas Glück vernichtet ihr die Metallplatte noch bevor er eure ersten Pflanzen erreicht. Ohne seine provisorische kugelsichere Weste stellt auch dieser Zombie kein Problem für eure schießwütigen Erbsenkanonen mehr dar.

Plants vs. Zombies 2 ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.